deadline-day banner
Sun, Feb 17, 2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Adi Hütter A. Hütter Manager D. Hecking Dieter Hecking
€239.75m Total market value €162.23m
24.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

Feb 16, 2019 - 10:45 AM hours
Am 22. Spieltag trifft unsere Eintracht auf die Gladbacher Borussen, das Spiel findet am Sonntag, den 17.02.19
um 15:30 Uhr im heimischen Waldstadion statt.


Zwischenfazit:

Was macht man aus dem Spiel gegen Donetsk? Ich denke die meissten sind sich darüber einig, dass man vor dem Spiel mit einem Unentschieden und sogar 2 geschossenen Auswärtstoren sehr zufrieden gewesen wäre.
Genauso sind sich aber sicher auch die meissten darüber einig, dass man eine große Chance liegen gelassen hat, schon im Hinspiel für klare Verhältnisse zu sorgen. Spielerisch war die Leistung in der Urkaine absolut okay, das Pressing was die Eintracht in der Hinrunde gegen fast jeden Gegner zelebriert hat und welches in der Rückrunde bisher deutlich seltener angewendet wird funktionierte an diesem Tag über weite Strecken sehr ordentlich. Am Ende hat man aus der Vielzahl an Chancen einfach 1-2 Tore zu wenig gemacht.
Es ist nicht erst seit unserem Spiel bekannt das Donesk nicht viele Chancen braucht um Tore zu machen, auch Hoffenheim kann davon ein Liedchen singen. Die Spiele gegen die TSG verliefen nach dem gleichen Muster wie unseres. Man macht das Spiel und Donesk trifft aus dem nichts. Es wird also ein heißer Tanz im Rückspiel und man kann nur hoffen, dass man an diesem Tag seine Chancen besser nutzt, denn ein bis zwei Tore kann Shakhtar auch bei uns machen und dann brauchen wir eben eines Mehr.
In der Liga liegen wir weiterhin auf Rang 5, aber das Verfolgerfeld ist nach unserem Unentschieden in Leipzig noch enger zusammengerückt, nur 3 Punkte trennen uns von Tabellenplatz 10 auf welchem sich gerade der SV Werder befindet.

Bilanz:

Insgesamt standen sich die Eintracht und die Borussen 96 mal gegenüber. Die Bilanz dabei ist sehr ausgeglichen. 37 mal gewann die Eintracht, 34 Siege gingen an die Gladbacher, 25 mal trennte man sich Unentschieden 147:145 Tore. Daheim hat man eine sehr positive Bilanz, von 47 Spielen gewann man 24 bei 12 Niederlagen und 11 Punkteteilungen 78:50 Tore.

Das Hinspiel:

In Gladbach gab es für die Eintracht nichts zu holen. Man verlor eine ziemlich einseitige Partie mit 1:3.
In der ersten Hälfte spielten fast nur die Gladbacher und erarbeiteten sich Chance um Chance die sie aber allesamt liegen ließen, so ging es noch mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ähnliches Bild, Gladbach am Drücker. Die erste wirkliche Eintracht Chance hatte Abraham in der 50. min. Kurze Zeit später war es dann aber passiert, in der 56. min hämmerte Plea den Ball aus spitzem Winkel zum 0:1 ins Tor.
9 min später in der 65. min schloss Hazard einen schönen Spielzug der Borussen trocken zum 2:0 ab.
In der 73. min keimte nochmal kurz Hoffnung auf, als Rebic ein Missverständnis in der Gladbacher Hintermannschaft nutze und auf 1:2 verkürzte. Für kurze Zeit wackelte die Borussia und die Chance zum Ausgleich war da. Aber in der 85. min schließlich machte Elvedi per Kopf mit dem 3:1 den Deckel drauf.

Der Gegner:

Die Gladbacher wird schon seit Jahren tolle Arbeit geleistet. Eberl hat den Laden voll im Griff und entwickelte die Mannschaft stetig weiter. Die Borussen muss man immer auf dem Zettel haben, wenn es um die Vergabe der internationalen Plätze geht. Die letzten 2 Jahre bekam die Bilanz eine kleine Delle, mit zwei neunten Plätzen hinkte man den gewachsenen eigenen Ansprüchen etwas hinterher.
In dieser Saison änderte sich das wieder, die Gladbacher spielen eine Bomben Saison und galten zwischenzeitlich als ernsthaftester Verfolger des BVB. Nachdem die Bayern sich aber wieder gefangen haben, steht aktuell Platz 3 mit schon 9 Punkten Vorsprung auf den ersten nicht Championsleague Platz, nämlich auf uns. Die Borussia wirkt auf jeden Fall sehr gefestigt und man kann wohl davon ausgehen, dass sie sich zumindest Platz 4 nicht mehr nehmen lassen werden.

Die Aufstellung:

Torro fehlt weiterhin und auch Chandler wird noch keine Option sein. Touré scheint zumindest Körperlich wieder soweit um eine Option darzustellen. Fragezeichen stehen noch hinter Rode, der gegen Donetsk angeschlagen rausmusste und eine MRT Untersuchung bekommt und hinter Abraham, der seine Wade immer noch nicht zu 100% im Griff hat.
Haller wird nach seiner Schonung sicher wieder auflaufen, die Frage wird sein ob er für Gacinovic kommt, oder ob er einem Jovic oder einem Rebic eine Pause gönnt.
Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

----------Rebic----------Haller------
--------------Gacinovic---------
-Kostic------------------------Da Costa
-------Fernandes--De Guzman---
-----N`Dicka-Hasebe-Hinteregger---
------------------Trapp--------------

Gladbach muss gegen uns auf Hofmann und Traoré verzichten, auch Raffael fehlt weiterhin.
Ohne mich genau in Gladbach auszukennen würde ich auf folgende Formation tippen:

----------------Stindl---------------
--Plea------Neuhaus-----Hazard
--------Strobl----Zakaria
-Wendt--Elvedi--Ginter--Lang
-------------Sommer------------


Prognose:

Im Gegensatz zu den letzten Spielen, habe ich gegen Gladbach ein sehr gutes Gefühl. Zwar kommt hier eine gut eingestellte, sehr homogene Truppe auf uns zu, aber unverwundbar sind sie nicht, wie uns letzte Woche die Hertha gezeigt hat.
Ich gehe von einem recht ausgeglichenen Spiel aus, in dem es Chancen auf beiden Seiten geben wird. Wichtig wird sein endlich mal wieder die Effektivität an den Tag zu legen die in letzter Zeit etwas gefehlt hat. Das man wie gegen jeden Gegner den Meter mehr machen muss, braucht man denke ich garnicht nochmal zu erwähnen. Zu hoffen bleibt, dass die Ukraine Reise nicht zu sehr in den Knochen steckt und jeder in der Lage ist körperlich an seine Grenzen zu gehen. Mein Tipp 2:1 Heimsieg.

Forza SGE!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----24/25

--------------------Ekitiké(Matanovic)-----Marmoush(Knauff)--------------
-----------------Chaibi(Bahoya)----------------------Ebimbe(Lisztes)------
--------------------------Skhiri(xxxxx)-----Larsson(Götze)-------------------
Nkounkou(Brown)--Pacho(Smolcic)---Koch(Amenda)--Tuta(Buta)--
-----------------------------------Trapp(Santos)---------------------------------

++Grahl,Collins,Onguéné,Max,Chandler,Baum++
+++++++Aaronson,Alidou,Ngankam,Ferri++++++

This contribution was last edited by Invincible1 on Feb 16, 2019 at 10:47 AM hours
Show results 1-9 of 9.
Super Einleitung und damit verbundene Grüße an den Main!

Das Endergebnis vermuten viele auch bei uns. Unsere Aufstellung kann so kommen - da wird ja in Foren oft schnell und viel Aktionismus gefordert.

Auch angesichts der Ergebnisse in englischen Wochen ist trotz der Strapazen von keinem Vorteil für uns auszugehen.

Aber in der Bundesliga weiß man eh nie. Und wenn man ganz ehrlich ist; man kann hier fast nichts ernsthaft tippen. Nenn mir ein Ergebnis und ich finde Gründe, warum das passieren kann.

Viel Erfolg und auch herzlich bedankt für tolle Euro Saison. Im Gegensatz zu vielen anderen in den letzten Jahren kann man nur sagen: Gerne wieder!

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von ToToDanger
Zitat von Vollhorst

Zitat von Aeppelwoi

Zitat von Vollhorst

Witzfiguren wie Fernandes, de Guzman oder Gacinovic im Mittelfeld kosten uns wahrscheinlich eine mögliche EL-Quali. Die haben durchgehend Null Zugriff und keine Ballsicherheit.

Nicht das System oder der 3er Sturm sind das Problem, sondern diese indiskutablen Leistungen unseres Mittelfelds. Da ist es dann auch egal, ob wir dort zu viert spielen oder nur mit zwei Mann.


Schwimm du doch einfach rüber du Witzfigur!
Viel Spaß zu Hause auf dem Müllberg in der 4. Liga!


Achte auf deine worte du stück....

Wow, was ist denn hier los!?

Kommt mal runter, ihr habt gegen eine Truppe, die diese Saison sehr gut funktioniert, Remis gespielt. Kein Grund sich hier so anzugehen.

Macht euch noch nen entspannten Sonntag!


Das ist hier leider an der Tagesordnung. Vor der Saison waren es 3 User, die den Untergang plus Durchmarsch in die Kreisliga B Büdingen prognostiziert haben und jetzt wird nach Wochen der Ruhe (gab ja nichts zu meckern, oder jegliches meckern wäre hart peinlich gewesen) eben darüber gemeckert, dass wir gerade gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach "nur" Remis gespielt haben. Allein Fernandes so anzugehen ist schon charakterlich mehr als fraglich. Defensive Stabilität haben wir nur mit ihm im Mittelfeld.

Ich bin glücklich über den Punkt gegen eine starke Truppe aus Gladbach. Wenn wir kommende Saison europäisch spielen wollen, kommen sowieso jetzt die Spiele, wo Punkte dann hermüssen. Stand jetzt haben wir 3 Punkte mehr, als zum vergleichbaren Zeitpunkt der Hinrunde. Läuft.

Euch auch noch viel Erfolg. Macht Spaß, Eurer Truppe zu zu schauen.

Gruß nach Gladbach
Zitat von Hahny
Das ist hier leider an der Tagesordnung. Vor der Saison waren es 3 User, die den Untergang plus Durchmarsch in die Kreisliga B Büdingen prognostiziert haben und jetzt wird nach Wochen der Ruhe (gab ja nichts zu meckern, oder jegliches meckern wäre hart peinlich gewesen) eben darüber gemeckert, dass wir gerade gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach "nur" Remis gespielt haben. Allein Fernandes so anzugehen ist schon charakterlich mehr als fraglich. Defensive Stabilität haben wir nur mit ihm im Mittelfeld.


Ich sehe Fernandes bei uns auch als aktuell unersetzlich an.
Ich bin mir auch sicher, dass es das Gegentor durch die Mitte so nicht gegeben hätte, wenn er nicht vorher verletzt raus gemusst hätte.

Dass wir hier ein paar Masochisten haben, die nur glücklich sind, wenn es der Eintracht schlecht geht (was aber aktuell überhaupt nicht der Fall ist!), damit sie dann als Pseudopropheten aus ihren Löchern gekrochen kommen können und sagen können "Ich habe es ja schon immer gesagt!", bin ich gewohnt. Das kann ich ignorieren.

Wenn aber Leistungsträger von diesen paar Heckenschützen verunglimpft werden, dann muss man auch mal entsprechend Kontra geben.
Schon witzig, dass solche Internethelden dann immer beleidigt sind, wenn man es ihnen mit gleicher Münze zurückzahlt. tongue
Zitat von Ascobol
Zitat von Aeppelwoi

Zitat von Hahny

Das ist hier leider an der Tagesordnung. Vor der Saison waren es 3 User, die den Untergang plus Durchmarsch in die Kreisliga B Büdingen prognostiziert haben und jetzt wird nach Wochen der Ruhe (gab ja nichts zu meckern, oder jegliches meckern wäre hart peinlich gewesen) eben darüber gemeckert, dass wir gerade gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach "nur" Remis gespielt haben. Allein Fernandes so anzugehen ist schon charakterlich mehr als fraglich. Defensive Stabilität haben wir nur mit ihm im Mittelfeld.


Ich sehe Fernandes bei uns auch als aktuell unersetzlich an.
Ich bin mir auch sicher, dass es das Gegentor durch die Mitte so nicht gegeben hätte, wenn er nicht vorher verletzt raus gemusst hätte.

Dass wir hier ein paar Masochisten haben, die nur glücklich sind, wenn es der Eintracht schlecht geht (was aber aktuell überhaupt nicht der Fall ist!), damit sie dann als Pseudopropheten aus ihren Löchern gekrochen kommen können und sagen können "Ich habe es ja schon immer gesagt!", bin ich gewohnt. Das kann ich ignorieren.

Wenn aber Leistungsträger von diesen paar Heckenschützen verunglimpft werden, dann muss man auch mal entsprechend Kontra geben.
Schon witzig, dass solche Internethelden dann immer beleidigt sind, wenn man es ihnen mit gleicher Münze zurückzahlt. tongue


Darf ich fragen, was du mit unersetzlich meinst. Zum jetzigen Zeitpunkt, oder dass er in die Startelf müsste, wenn alle Fitt sind ?
Denn meiner Meinung nach, darf er nicht von Minute 1 an auf dem Feld stehen, wenn Torró fitt ist. Daneben dann einer aus Rode oder Willems und Fernandes als Torró back up.


Natürlich meine ich nach aktuellem Stand. Was dann in Zukunft irgendwann ist, das wird man schon sehen. Ich halte ebenfalls viel von Torro, finde es aber gleichzeitig amüsant, dass er hier in der Zwsichenzeit so sehr zurückgewünscht wird, während ihn im Spätsommer noch viele die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben.

Willems sehe ich gerade auf der 6 eigentlich überhaupt nicht als Alternative. Das ist auch nicht Rodes Position. Der ist für mich ein Achter.
Der zuletzt einzig fitte Sechser ist für mich Fernandes und der spielt bisher eine richtig gute Saison. Dass er seine Stärken gegen den Ball hat und nicht im Spielaufbau sehe ich auch als kein Problem an. Da gibt es noch einen ZM, der mit ihm in der zentrale spielt (heute de Guzman, zuvor Rode) und einen OM (heute Gacinovic, davor zum Teil Rebic/Jovic). Dazu kann Hasebe bei Ballbesitz nach vorne gehen und auf den Außenbahnen haben wir auch zwei Spieler, die sehr viel Dampf machen.
Zitat von SharkBMG
Zitat von Schneider52

Zitat von ToToDanger

Zitat von Schneider52

egal wer auf platz 3 steht, der hat in europa nix zu suchen! normalerweise gehören da schalke, leverkusen oder stuttgart hin

Sag mal, bist du nur zum Trollen hier oder meinst du das tatsächlich ernst? Dann reiche doch mal den Vorschlag ein, dass nur die Teams international spielen dürfen, die das "normalerweise" ja auch immer tun und wir spielen die internationalen Plätze einfach gar nicht mehr aus?! augen-zuhalten


oh man, was sind hier eigentlich für leute unterwegs? ich sage nur, dass uns gladbach nächstes jahr in der champions league wieder blamieren wird!


was heißt hier "wieder"?
Das setzt voraus das wir Deutschland ja schon des öfteren in der CL blamiert haben.
Blamieren setzt erstmal eine Fallhöhe voraus die bei uns überhaupt nicht gegeben ist.

15/16 hatten wir Juve, ManCity und Sevilla (3xEL Sieger am Stck zu dem Zeitpunkt) in der Gruppe - Gruppenvierter
16/17 hatten wir Barca, ManCity und Celtic - Gruppendritter

Aber gut, die Gruppen kann man natürlich auch als Fallobst sehen in der alles unter Platz 2 eine Blamage ist.


Ich möchte mich ganz klar von den Aussagen obigen Users distanzieren und deutlich machen, dass ich Euch in der Champions-League sehr gerne sehe, weil Ihr das gerade im Hinblick auf die Monstergruppen immer sehr gut gemacht habt und auch grundsätzlich bis zum Ende hin Chancen auf Platz 2 und 3 hattet. Von "blamieren" kann hier absolut nicht die Rede sein!

Es gibt hier 3-4 User, die sich nur darauf beschränken zu provozieren. Die dort vertretene Meinung entspricht NICHT der Mehrheit der hier anwesenden User.
Zitat von Schneider52

Zitat von SharkBMG

Zitat von Schneider52

Zitat von ToToDanger

Zitat von Schneider52

egal wer auf platz 3 steht, der hat in europa nix zu suchen! normalerweise gehören da schalke, leverkusen oder stuttgart hin

Sag mal, bist du nur zum Trollen hier oder meinst du das tatsächlich ernst? Dann reiche doch mal den Vorschlag ein, dass nur die Teams international spielen dürfen, die das "normalerweise" ja auch immer tun und wir spielen die internationalen Plätze einfach gar nicht mehr aus?! augen-zuhalten


oh man, was sind hier eigentlich für leute unterwegs? ich sage nur, dass uns gladbach nächstes jahr in der champions league wieder blamieren wird!


was heißt hier "wieder"?
Das setzt voraus das wir Deutschland ja schon des öfteren in der CL blamiert haben.
Blamieren setzt erstmal eine Fallhöhe voraus die bei uns überhaupt nicht gegeben ist.

15/16 hatten wir Juve, ManCity und Sevilla (3xEL Sieger am Stck zu dem Zeitpunkt) in der Gruppe - Gruppenvierter
16/17 hatten wir Barca, ManCity und Celtic - Gruppendritter

Aber gut, die Gruppen kann man natürlich auch als Fallobst sehen in der alles unter Platz 2 eine Blamage ist.


genau das ist doch das beschämende! das ein deutscher bundesligist, der in der bundesliga zweiter, dritter oder vierter geworden ist, stolz darauf ist in seiner gruppe dritter oder vierter zu werden, weil sie so starke gegner hatten.
ein generelles qualitätsproblem in der bundesliga! wir werden wie es aussieht keinen einzigen verein im viertelfinale der champions league haben! und mit ein wenig pech nicht mal einen im achtelfinale der euro league! und genau das hat man z.b. auch gestern gesehen! das diese mannschaft dritter in der bundesliga ist sagt alles über die qualität der bundesliga aus!




Es ist wohl so, dass der 2., 3. oder gar 4. aus England bessere Chancen hat den ersten aus Deutschland zu schlagen, als es umgekehrt wäre.
Der 2-4 aus Frankreich oder Italien hätte da schon mehr Probleme.

RM, Barcelona, Athletico und die ganzen Engländer haben aber auch viel mehr Geld im Umlauf, als der 2-4 Platzierte in Deutschland, daher relativiert sich das Ganze auch schon.

Gladbach hat keinen Mäzen, der viel Geld in den Verein pumpt - auch Bayer 04 oder RB Leipzig haben in UK Verhältnissen nur Peanuts zu investieren.
Das hat mit "Qualitätsproblem" nicht viel zu tun - Geld entscheidet letztendlich darüber, welche Spieler bei einem Verein kicken.
Hier ist Deutschland einfach auf dem Niveau von Italien und Frankfreich und eben nicht auf Niveau von England und Spanien.
This contribution was last edited by iTsHaxXor on Feb 18, 2019 at 9:57 AM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von goali_ger

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von goali_ger

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von GordonSGE

Spielernoten


Trapp ne 2? ugly

Einmal gefragt, einmal versagt.
Wie immer daumen-hoch


Ansonsten ist unsere Ausbeute an sich ok.
Unentschieden gegen einen Großteil der Topmannschaften vor uns.
Weis nicht, wieso man da beginnt zu meckern. Gladbach steht nicht umsonst auf Rank 3 mit sehr gutem Torverhältnis und kaum einem Gegentor in der RR.

Solange wir am Donnerstag weiterkommen (gehe ich mal von aus in Anbetracht des Heimvorteils, den zwei Auswärtstoren, den zwei Ausfällen von Donezk, sowie deren schwacher Abwehr) ist doch alles in Butter.

Das gefasel von Championsleague ist ohnehin Mumpitz.
Ich bin froh, wenn wir es wieder in die EL schaffen.


Du hast absolut keine Ahnung vom Fussball. Einmal gefragt augen-zuhalten

Schade, dass man den Vorsprung nicht halten konnte. Leider fehlt uns für so strake Gegner ein stärkere Bindung zwischen Angriff und Mittelfeld. Die größte Baustelle im Sommer. Ich bin der Meinung, jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Mehr als EL ist nicht drin wenn man ehrlich ist. Jetzt müssen die Punkte geholt werden um sich oben festzubeißen. Hannover ist eine Mannschaft die man in der momentane Verfassung einfach schlagen muss. Die Mannschaft hat sich gefestigt und muss jetzt einfach den nächsten Schritt machen. ich traue es den Jungs definitiv zu. Die Wechsel sollten nur früher passieren. Haller war gefühlt platt und hatt am Ende nicht mehr die richtige Bindung. Ich habe gehofft, er nimmt ihn mal früher runter als in der 88 min.



Sehen offenbar alle Medien, sowie Nuter unvoreingenommener Seite ebenso wie ich.
Da kommt Trapp mit einer 3,5-4 weg.

Wo hat er denn nur einen guten Ball gehalten?
Es kam wenig direkt aufs Tor und dann lässt er so einen schwachen Ball rein.


Wer hier keine Ahnung hat zeigt dein Beitrag mehr als deutlich.


Wenn du meinst, er hatte nix zu tun ist es deutlich, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Du hast was persönlich gegen Trapp und das wird in jedem deiner Posts deutlich. Keine Ahnung was der Trapp dir perönlich angetan hat aber es einfach lächerlich dein Bashing gegen ihn. Ich werde im gegenzug nicht müde zu behaupten, dass Trapp ein guter ist uns momentan mehr hilft an Rönnow.



Trapp war schwach und hätte auch den ersten Ball von Zakaria reingelassen, wenn er den halbwegs gut geschossen hätte und nicht alla Hrgota.
Sehen sämtliche Sportportale auch so, ja selbst Bobic meint, den kann man halten.

Eine 2 für eine solche Normalleistung für einen BuLi Keeper zu geben zeigt mir, dass du keine Ahnung vom Fussball hast.

Trapp ist ein Unsicherheitsfaktor.
Das hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun, das ist Fakt.
In der Rückrunde ist er nach dem Spiel gegen Bremen gar noch schlechter geworden.
Das sieht selbst der Kicker, der normalerweise sehr großzügig gute Noten verteilt derweilen auch so.

Trapp war damals gut, bevor er zur PSG wechselte.
Seither ist er allenfalls ein durchschnittlicher BuLi Keeper und hätte auch gestern Sieg festhalten müssen.
Das Ding war alles andere als ein spektakulärer Torschuss. Ein Hradecky hätte den in 95 von 100 Fällen gehalten.


Verkaufe den Quatsch den du immer von dir gibst nicht als Fakt.
Du warst ja auch der Meinung das selbst Wiedwald besser als Trapp ist. Wir kennen deine Abneigung gegenüber Trapp und damit muss es doch mal gut sein, dein gebashe gegen einer unserer besten Spieler ist nur peinlich.
Und ja du hast Recht damit das Hradecky in 95 von 100 Fällen diesen Ball gehalten hätte, aber das heisst auch das er in 5 Fällen ihn nicht gehalten hätte.
Ich schmeisse jetzt in den Raum das Trapp in 95 von 100 Fällen diesen Ball auch hält, hat er gestern aber nicht . Passiert halt mal, davor hatte er uns im Spiel gehalten.
Sorry, was eine schwachsinnige Diskussion eigentlich......

Da wird ein sehr guter Keeper bei uns von einigen seit Monaten schlecht geredet dass es nicht mehr festlich ist. Vielleicht kommts ja wirklich so und Trapp ist in ein paar Wochen wieder weg - mal sehen ob wir dann auf der TW-Position ab nächster Saison besser besetzt sind....

Meine Meinung dazu kennt man auch; Trapp ist weiterhin ein Spitzenmann im Tor, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet logischerweise nicht, dass er nicht auch mal einen Ball durchrutschen lässt.... was hatte denn Hradecky letzte Saison in Bremen gemacht? So einen kapitalen Fehler habe ich von Trapp bei uns noch nie gesehen.

Wir hatten mit Hradecky nach Trapp einen Topmann und wir haben momentan mit Trapp wieder einen Topmann - hoffentlich (wenns nach mir geht) noch sehr lange.

Gestern hielt er alles, was er halten konnte; das Gegentor kann er mit mehr Glück abwehren - aber da hätte auch gerne mal vorher ein Verteidiger die freie Schussbahn zumachen können.
Wenn man so will hat er da das Pech, der Letzte in der Kette zu sein und solch einen Schuss aus dieser Entfernung hält wahrlich nicht jeder; auch nicht die normalerweise sehr guten Keeper.


Mich kotzt es eh an (anders will ich das gar nicht mehr formulieren) wie einige das Fähnchen im Wind hier geben!

Vor der Saison sind alle bei uns nicht in der Lage, ihren Job gut zu machen und erkennen ja die Schwachstellen in der Mannschaft nicht, etc.

Daher sind wir vorher schon der klare Abstiegskandidat...... dann spielen wir auf einmal sooo gut, dass wir die Liga UND auch Europa rocken und einen neuen Rekord aufstellen - und man liest auf einmal von diesen Leuten so gar nichts mehr (Kunststück, was sollte man da auch meckern?!?).

Dann holt man einen Rode zurück, der ebenfalls wie Trapp vom ersten Spiel an gute Leistungen abliefert - aber beide wollte man ja nicht mehr hier sehen (bei einigen) und daher können beide spielen wie sie wollen - sie spielen nicht gut oder meistens sogar schlecht und können nix. ugly

Nun wurde vor den schweren Spielen zum Start der Rückrunde und dem Hammerlos Donezk (das ist ne ewige CL-Mannschaft) von diesen "Fans" prognostiziert, dass wir da keine Chance auf nennenswerte Punktausbeute haben werden, weil wir uns ja nicht gut genug verstärkt hätten und die anderen eh so viel besser sind. Und was passiert - wir halten wieder sehr gut dagegen und sind in allen bisherigen Spielen in 2019 ungeschlagen, sind also deutlich besser als diese Leute vorhersagten - und dennoch wird dann sogar gemeckert, weil wir auf einmal doch nicht alle Spiele gewinnen?

Hakts bei einigen oder was?!?

Ich habe echt keine Probleme mit Kritik, die kann sogar zumeist was sinnvolles bewirken!

Aber dieses Getue einiger ist einfach nur noch lächerlich.... die wird vor allem KEINEM unserer Spieler gerecht, egal wie er heißt!

Wie einige seit Wochen/Monaten beispielsweise einen wichtigen Spieler wie Gelson niedermachen.... Pfui Teufel sag ich da nur !!!
Widerlich !!!!
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Basserman

Ja, so kann man das natürlich auch beschreiben. Ich finde es nur umso ärgerlicher, weil uns das in dieser Saison und gerade seit der Rückrunde einfach massiv nachhängt. Für mich geht das ungefähr 50% 50% auf Trapp und de Guzman. Der Ball ist nicht sonderlich platziert, wird zwar spät gesehen, aber Trapp ist ja sehr gut dran und er rutscht ihm trotzdem über die Finger.


Diese Rechnung finde ich aber auch zu einfach: Das fängt schon bei Willems an, der als nominell defensivster Mittelfeldspieler auf der Höhe der Stürmer den Gegner anläuft und dann wegrutscht. Gacinovic und de Guzman stehen beide neben bzw. vor Zakaria und werden sich nicht einig, wer übernimmt bzw. reagieren nicht richtig auf den Pass. Hasebe kommt auch nicht mehr ran und Trapp sieht nicht gut aus, hat aber auch eine kurze Reaktionszeit. Da bricht die Deckung einfach zusammen, weil Abstimmung, Kommunikation und Ordnung fehlen. Schlechtes Abwehrverhalten und klasse gemacht von Strobl und Zakaria...


Ist natürlich genauso eine Milchmädchenrechnung. Im Übrigen will ich Trapp hier auch nicht schlecht reden, sonst hat er ja sehr gut gehalten.

Genausowenig wie Fernandes schlecht geredet werden sollte. Wir brauchen ihn dringend, weil es sonst nicht funktioniert. Natürlich ist das für viele nicht schön anzusehen, wenn er den Ball nach einem Zweikampf zurückspielt. Aber so ist das nunmal. Das ist seine Aufgabe. Die macht er sehr gut und besser als alle anderen ZMs die wir haben. Hat man ja beim Gegentor gesehen.

Generell finde ich, dass die Defensivleistungen von manchen Spielern nicht ausreichend gewürdigt werden. Da wird dann lieber gleich auf die Fehler geguckt. Im Mittelfeld wurde gestern einiges weggearbeitet, auch von unseren Stürmern. Das sollte man auch anerkennen können.

Gleichzeitig finde ich es verlüffend, wie dünnhäutig hier manche auf bestimmte Kommentare reagieren. Wenn einer halt kritisieren will, von mir aus. Davon rennt kein Spieler langsamer oder schneller. Dann geht doch sachlich drauf ein. Niemand hat hier die einzig richtige Bewertung von Spielen und Spielern. Anderen da gleich das Fansein abzusprechen versteh ich da auch nicht. Wir haben genug zum Freuen. Wir sind so erfolgreich wie lange nicht mehr und haben so eine geile Mannschaft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.