Sat, Feb 16, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Hannover 96
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager T. Doll Thomas Doll
€144.35m Total market value €28.73m
25.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96

Feb 13, 2019 - 9:18 PM hours
  survey
  % votes
Hope of deliverance: 3 Punkte! Ein Sieg! Und auch noch auswärts!
 38.5  15
Hopp oder Top: Ein Punkt bei Hopp, besser als gar nichts
 28.2  11
No hope without dope: Schon wieder verloren, hält man nüchtern nicht mehr aus!
 33.3  13
Total: 39

The survey has expired.

Der 22. Spieltag steht vor der Tür und unser neuer Trainer ist der Meinung, dass man ruhig auch auswärts mal auf Sieg spielen darf. Ich will ihm da nicht widersprechen, aber wie sieht es denn nun wirklich aus?

Darf der gebeutelte Fan der Roten Hoffnung haben gegen Hoffenheim?
Macht es noch Sinn nach Sinsheim zu fahren?

Fangen wir mit dem zweiten Punkt an. Warum nicht mal einen Ausflug ins Kraichgau machen, die Temperaturen sollen ja fast frühlingshafte Werte erreichen, die Hoffenheimer Fans habe ich im letzten Jahr als umgängliche Menschen kennengelernt , mit denen man durchaus auch mal ein Bier trinken kann und vor allem: Wer weiß denn schon wie oft wir noch die Gelegenheit zu einem Auswärtsspiel in der 1.Liga bekommen? Also werde ich auch dieses Jahr wieder gen Süden aufbrechen, würde mich ja schwarz ärgern, sollte ich den ersten Auswärtssieg unserer Roten seit dem Neolithikum verpassen.
Übrigens, hat man Sinsheim erstmal gefunden ist der Rest ganz einfach. Auf kurzem, geraden Weg geht es direkt vom Bahnhof ins Stadion. Da kann sich nicht mal der zugedröhnteste Besucher verlaufen, ob er dann auch reinkommt steht auf einem anderen Blatt.

Zurück zu Punkt 1: Hoffnung darf man ja immer haben, ob nun berechtigt oder nicht.
Die Statistik, nun ja, spricht wohl ein klitzekleines bißchen gegen uns.
Bei 2 Unentschieden stehen den 5 Siegen unserer Roten derer 12 für die Kraichgauer gegenüber.
Hoffenheim steht aktuell mit 30 Punkten auf dem 9. Platz der Bundesligatabelle.
Uns findet man mit "geringfügig" weniger Punkten- ähem- weiter unten wieder.
Spricht denn gar nichts für uns?
Aber doch, aber klar, aber natürlich! Denn es gibt ja noch die aktuelle Entwicklung. Und da sieht es doch recht erfreulich aus, konnten wir doch in der jüngsten Vergangenheit glatt 3 mal so viele Punkte hamstern wie der kommende Gegner! (man darf allerdings nicht zu tief in die Vergangenheit zurück schauen, maximal bis zum 21. Spieltag)

Zu den möglichen Aufstellungen möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen.
Infos zur TSG findet ihr im dortigen Spieltagsthread.
Ob Thomas Doll auch auswärts gegen einen stärkeren Gegner als letztes WE eine ähnlich offensive Elf aufbietet? Wir werden sehen.

Ich wünsche uns allen einen spannenden und erfolgreichen Spieltag und den Hoffenheimer Stadionbesuchern die Gelegenheit zu beweisen, dass sie auch nach einer Niederlage noch gute Gastgeber sind, ich lade dann gerne auch mal auf ein Bier ein.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!

This contribution was last edited by chilene on Feb 13, 2019 at 9:26 PM hours
Show results 1-4 of 4.
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#1
Feb 14, 2019 - 11:26 AM hours
Zitat von HallOfFans1895

Zitat von chilene

Zitat von HallOfFans1895

7:0 für Hoffenheim...


Ach, spielen die jetzt gegen den BTSV? Dann ist das natürlich realistisch


Oh...jetzt wo dus sagst...dann doch eher 11:0


Hier muss man natürlich zweimal hinsehen, um den trüben Kern dieses bedauernswerten Kommentars offen zu legen.
Ich denke, die Zahlen 7 und 11 wurden hier nicht zufällig gewählt, sondern sind Ausdruck eines traurigen Selbstbekenntnis.

Experimente der Verhaltensforschung zeigen, dass die 7 von Probanden am häufigsten als Lieblingszahl genannt wird. Hier offenbart sich also die wenig anspruchsvolle und in höchstem Maße durchschnittliche Geisteslandschaft des Users.
Unterstrichen wird dies durch seine Inkonsequenz, als er in seinem Stadium der maximalen Verwirrung seinen eigenen Tipp nochmals abändert.

Allerdings verschlimmert er seine Situation damit nur noch weiter. Denn mit der Zahl 11 nimmt er zweifellos Bezug auf das Periodensystem, in welchem die Ordungszahl 11 für das Element Natrium steht. Natrium ist sehr unedel und wenn man es in Ammoniak auflöst, schimmert es blau. Ähnlich wie der BTSV.

Man kann also nur hoffen, dass dieser verwirrte Einzelfall seine Zahlenlehre zukünftig für sich behält und er nochmal Nachhilfeunterricht in der Bedienung des Tools bekommt.

Zum Spiel: Ich hoffe, Doll stimmt das Team wieder in einer gewissen Endspielstimmung ein und dass sich die Akteure entsprechend zerreißen. Und dann könnte ein Punkt drin sein.
This contribution was last edited by Misiek29328 on Feb 14, 2019 at 11:28 AM hours
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#2
Feb 16, 2019 - 5:19 PM hours
Zitat von mimamax
Zitat von Matz96

Zitat von crinsch85

Unabhängig davon, dass wir mit dem 3:0 gut bedient sind.

Den Elfer kann man schon mal geben
Belfodil foult felipe vorm 3:0


Sowas kommt dann hinzu. Scheinbar sieht es der VAR anders.
Sorg und Miiko sitzen heute auf der Bank und werden sich fragen,was die beiden Kontrahenten voraus haben.


Das frage ich mich auch jedesmal grins


Ich auch - noch viel schlimmer finde ich heute, dass Henne 90 Minuten auf der Bank sitzt und Johnny und Wood beide ran dürfen. Beide haben in der Rückrunde noch gar nichts gezeigt. Henne ist zwar auch kein Überstürmer, aber der kämpft wenigstens für seinen Traum.
Wood gehört einfach nur aussortiert - ähnlich wie Baka und Korb. Anton braucht mal fünf Spiele Pause...
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#3
Feb 16, 2019 - 5:28 PM hours
Ich würde mich Neururer anschließen und sagen, dass Heldt endlich weg muss..

Absolut uninspirende Transfers.. Dann wird der klamme Geldbeutel mit 14 Millionen belastet für Jonathas und Haraguchi..
Das der Kader zu wenig Qualität hat, ist auch mit sein Ding.

Ich traue ihm leider nicht zu, dass er eine Truppe auf die Beine stellt, die in Liga 2 oben mitspielen kann..
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#4
Feb 16, 2019 - 9:22 PM hours
Was die "Mannschaft" uns Fans antut, ist nicht mehr korrekt und an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Wir sollten uns das nicht mehr gefallen lassen. Dass nur knapp 33.000 gegen Nürnberg und heute 600 Leute in Hoffenheim waren ist gut. Es muss etwas passieren. Die Mannschaft kämpft NICHT für unseren Verein, unsere Stadt, unsere Region und unseren Fans! Ich bin enttäuscht! ich war 3 Stundenlang schockierend vorm Fernseher und habe kaum einen Ton abgegeben. Ich bin echt verletzt. Das ist nicht mehr auszuhalten, was wir Fans wegen dieser "Mannschaft" alles ertragen müssen. Und dann lacht Fußball Deutschland uns zurecht aus, weil wir einfach nur lächerlich sind. Seit 23 Spielen Auswärts nicht gewonnen (Oktober 2017), das ist doch nicht mehr normal. Sowas habe ich noch nie bei einer Mannschaft gesehen. Horst Heldt muss sofort entlassen werden, am besten so schnell wie es nur geht. Heute Abend meinetwegen. Im Flieger auf den Rückweg, im Bus auf dem Rückweg, auf der Toilette, im Supermarkt, mir verdammt noch mal egal, aber er muss einfach entlassen werden. Ich bin schockiert. Ich will eigentlich gar nichts sagen, da ich einfach nur sprachlos bin, aber irgendwo muss das raus.
Korb? Warum?! Warum köpft man den Ball denn direkt zum Gegner?
Ostrzolek wo bist du?
Jonathas? Hä?
Anton? Captain? Wo? Captain der 11 Looser oder wie?
Ich verstehe gerade die Welt nicht. Wie kann man so schwach sein? Ich habe echt gedacht, dass das gegen Nürnberg nun ein Sieg für die Moral war, der uns jetzt einen Aufschwung gibt.
Was war das?! Ich komme gerade nicht klar auf diese Leistung!

Im nächsten Spiel will ich UNBEDINGT: Edgar Prib (direkt zum Kapitän machen), Justin Neiß, Luca Beckenbauer und Sebastian Soto in den Kader!

---------------- Jonathas -------------------------------
------- Neiß ------- Muslija ------ Müller -------------
----------- Schwegler ---- Anton ---------------------
-- Prib ---- Wimmer --- Beckenbauer --- Sorg --- (gibt ja keinen anderen)
------------------------ Esser ------------------------------

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.