Sat, Feb 16, 2019
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Fortuna Köln   Eintracht Braunschweig
Tomasz Kaczmarek T. Kaczmarek Manager A. Schubert André Schubert
€2.55m Total market value €15.13m
25.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: SC Fortuna Köln - Eintracht Braunschweig

Feb 14, 2019 - 8:23 PM hours
24. Spieltag - SC Fortuna Köln vs. Eintracht Braunschweig
Samstag, 16.02.2019, 14:00 Uhr
Südstadion, Köln

Es sind alle Spieler, stand heute, fit und für das Spiel am Samstag einsatzfähig.

Fortuna Köln steht mit aktuell 26 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und damit auch aktiv im Absteiegskampf verwickelt. Im Jahr 2019 gab es bisher für die zwei Niederlagen (0:1 gegen Halle und 1:3 gegen Karlsruhe) und einen Sieg (1:0 gegen Zwickau).

Trotz der Tatsache, dass das letzte Spiel gegen Wiesbaden in die Hose ging hat sich Optimismus breitgemacht, den es auch weiterhin zu nutzen gilt. Mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurenten können wir den Abstand zum rettenden Ufer weiter verkürzen.

Schiedsrichter sind Justus Zorn, Tobias Doering (Assistent 1), Mario Hildenbrand (Assistent 2)

Allen Auswärtsfahrern eine gute Hinreise.
Show results 1-3 of 3.
Ganz wichtig. Mit Glück machst du noch das vierte Tor.

Zum Thema Hofmann. Der junge ist so extrem wichtig für unser Spiel. Er ist halt kein Spielertyp wie Kumbela. Aber alleine wie gut er die Bälle festmachen kann und ablegen kann ist grandios. Denkt mal an das Rostock Spiel. Generell ackert er extrem viel für das Team.

Hat sich heute auch wieder belohnt. Hört auf euch immer auf einzelne Spieler ein zuschießen.augen-zuhalten
Aber das ist ja auch etwas das Eintracht Fans so toll können...
So einen Tag später mein Fazit zum Spiel .

Erstmal vor allem anderen, ich bin sehr glücklich, dass wir gewonnen haben . Wenn man sich die Tabelle anguckt, möchte man sich kaum ausmalen , wie das aussehen würde , falls man -2 oder eventuelle sogar bei einer Niederlage-3 Punkte abziehen würden . Dann würde die Lage doch schon wieder sehr bescheiden aussehen. Ein extrem wichtiger Sieg. Klasse Ding HofmannZwinkernd

Jetzt zum Negativen : Ich verstehe es nicht, warum wir jetzt zum 3 mal, die erste Halbzeit so verpennen. Setzen wir diesen doch unverständlichen Trend fort, bekommen wir spästens gegen Unterhaching einen auf den Deckel und zwar richtig. Wiesbaden hat es vorgemacht, wir hätten uns durchaus auch über 4 oder 5 Gegentore dort nicht beklagen dürfen.

Ich sehe ich es ähnlich wie Menz nach dem Fortuna Spiel gesagt hat, dass man da schon mal seinen Finger in die Wunde legen sollte . Passiert das regelmäßig gegen Mannschaften, die sowas ausnutzen können, werden wir auf Dauer arge Probleme bekommen . Wir können uns nicht immer auf die 2 Halbzeit verlassen und hoffen, in den zweiten 45 Minuten auf zudrehen. Ich kann mir diese spielerische Armut zu Beginn, wie man das auf jeden Fall bezeichnen kann , nicht erklären.
Klar haben wir extremem Druck , den haben andere Mannschaften aber auch .

Ich möchte hier nach einem Sieg aber auch nicht alles schwarz reden. Ich bin sehr dankbar, dass wir AS haben. Einen besseren Trainer hätten wir nicht bekommen können. Leider erst zur Halbserie, aber hinterher ist man immer schlauer. Das wir jetzt 3 von 4 Spielen in der Rückserie gewonnen haben, kommt auch nicht von irgendwo her. Wir haben gezeigt , dass wir , wenn wir unser wahres Gesicht zeigen , gewinnen können und das auch nicht nur einmal , sondern mehrere Spiele hintereinander. Ich bin der Meinung, wenn wir unsere guten Leistungen in Hälfte 2 dauerhaft oder stetig bestätigen können, ein Abstieg kein Thema ist . Dann spielt man nächstes Jahr auch weiter in dieser Klasse.

Allerdings warne ich auch vor dem doch schon zu beobachtenen Trend in Hälfte Eins . Wenn man den wie schon gesagt fortführt , werden wir früher oder später auf die Schnauze fallen und wieder gänzlich in die Röhre gucken .
This contribution was last edited by Vegas188 on Feb 17, 2019 at 11:02 AM hours
Ich finde, es fehlt dem Mittelfeld an Kreativität. Nehrig ist vielleicht ein Kämpfer und in gewisser Art auch Lenker - aber ein Typ Spielmacher ist er auch nicht. Ich würde mich freuen, wen Bürger mal wieder eine Chance erhält - er wäre mitr seiner Technik ein gutes Pendant zu den Zerstörern Nehrig/Pfitzner/Fürstner.

Und ich hoffe, Putaro bald wieder fit ist. Er ist fast der einzige, der mal im 1:1 einen Gegner stehen lassen kann. Feigenspan kann das nur über das Tempo, Hofmann kann sich den Weg freisperren, Bär ist auch halbwegs durchsetzungsstark - aber ein passables Dribbling plus körperliche Robustheit bekommt meiner Meinung nach nur Putaro richtig gut hin. Er kann in manchen Offensivaktionen so den Unterschied machen.

Bitter ist die Verletzung von Yari Otto - er hatte gegen Wehen/Wiesbaden gezeigt, in welche gute Richtung er sich entwickeln kann. So eine Verletzung ist da natürlich ein Rückschlag - zumal ich Düker nicht für tauglich halte, hn zu ersetzen. Vielleicht kann Janzer endlich mal in Schwung kommen....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.