deadline-day banner
Sat, Feb 16, 2019
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Hamburger SV
Frank Schmidt F. Schmidt Manager H. Wolf Hannes Wolf
€61.05m Total market value €45.10m
26.1 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV

Feb 14, 2019 - 3:51 PM hours
  survey
  % votes
"Hier wollen wir nie wieder hin!" - Heimsieg FCH!
 35.0  7
"War doch eine Reise wert!" - Unentschieden!
 25.0  5
"Im Süden kann's so schön sein!" - Auswärtssieg HSV
 40.0  8
Total: 20

The survey has expired.

"Wollt Ihr hier wirklich hin?"
Ganze fünf Jahre ist es nun schon her, dass die Hamburger Morgenpost dem HSV diese Frage zuwarf – und nun ist es endlich soweit. "Hier", damit meinte die Zeitung damals "größere Dörfer, die sich Bundesliga-Städte nennen dürfen" - Sandhausen, Aue, Aalen, Heidenheim.
Nun gut, fünf Jahre später ist der Ausflug nach Aalen bekanntermaßen von der Liste gestrichen. Ob der nach Heidenheim wirklich für Depressionen beim Anhang sorgt, wie es die Zeitung versprach, wird sich zeigen. Es wäre indes nicht das erste Mal, dass ein Ausflug gen Süden für ein Stimmungstief sorgen könnte...
...
Nur widerwillig stieg die Mannschaft in den Mannschaftsbus. Trainer Hannes Wolf erklärte zum wiederholten Male, dass der Weg dieses Mal zwar in den Süden, aber nicht zum FC Bayern führe. Das brachte auch etwas Ruhe in die Runde um Lasogga & Co, allerdings nur, bis eines der Autobahnschilder doch das Näherrücken von „München“ ankündigte.
Um seinen Jungs Mut zu machen, zitierte Wolf nun all die Schlagzeilen und Netzreaktionen, die man über die gegnerische Mannschaft in der letzten Woche hatte lesen können: "der einfachste Gegner", "der leichteste aller Gegner", "der krasse Underdog", "die schlechteste Mannschaft", "kaum gefährlich"... Die Schlagzeilen, die noch fünf Tage zuvor nach dem historischen Sieg gegen Leverkusen die Runde gemacht hatten, lies er indes außen vor: „dass die frühere Ecke-Kopfball-Tor-Mannschaft aus Heidenheim inzwischen sauberen Fußball spielt“, „kleine Sensation“, „Pokalschreck“, „Helden“, „Aufstiegsanwärter“... und natürlich „Bayernbesiegerbesieger“.
...
In der Tat schwankt das Ansehen unseres Vereins bundesweit momentan zwischen diesen zwei Extremen – Anerkennung auf der einen, Belächeln als „Freilos“ auf der anderen Seite.
Nun steht den Hamburgern im Süden dieses Mal in Wahrheit ein Spiel ins Haus, bei dem ihnen die Favoritenrolle zu Beginn der Saison recht klar zugeordnet schien. Klangvolle Namen und ein Marktwert von 56,65 Mio auf der einen, ehemalige Regionalligaspieler und eine Marktwert von gerade mal 25% dessen auf der anderen Seite. Ein Duell David gegen Goliath also?
In der Tat hätte ich vor einem Jahr – ich schrieb gerade den STT für das Spiel gegen Bochum – jedem einen guten Arzt empfohlen, der mir zu vermitteln versucht hätte, das Spiel gegen den HSV würde vom Kicker im Jahr 2019 als eines der beiden Toppspiele der zweiten Liga des 22. Spieltages angekündigt. Weitere Belege für den unfassbaren Aufwärtstrend findet man in der Analyse eines Dirk Schuster, Heidenheim sei „mit das Beste, was wir an Auftritten von Gastmannschaften bisher in dieser Saison hier gesehen haben“ oder eines Hannes Wolf, der erklärt, Heidenheim sei „mit die schwerste Aufgabe“.

Wie die Mannschaft mit dem gestiegenen (u.a. medialen) Interesse umzugehen weiß, muss sich am Samstag erneut beweisen, wenn das Albstadion erstmals in dieser Saison ausverkauft sein wird. Wird sie weiter die Unbekümmertheit, den Kampfeswillen, das „Miteinander“ an den Tag legen, das sie in den letzten Spielen ausgezeichnet hat? Wenn sie nur ein paar Prozentpunkte nachlassen, wird gegen Hamburg nichts zu holen sein.
Mit den Fans im Rücken und der entsprechenden Einstellung – und ich wundere mich noch immer, das über ein Spiel gegen den HSV zu schreiben – ist am Samstag alles drin.
Auf geht’s, FCH, kämpfen und siegen!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Hallo
und Dankeschön @Irmel_95 für diese gelungene Eröffnung.

Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
@Irmel_95

Schöne Eröffnung, vor allem der Teil mit der Tourbus Beschreibung daumen-hoch

Unterschätzen tut euch in Hamburg sicher niemand, dafür war der Pokalsieg gegen Leverkusen nur das I-Tüpfelchen auf eurer starken Saisonleistung, ihr seid erster der Formtabelle, habt bei fast allen starken Mannschaften gepunktet und verfügt mit Schnatterer, Glatzel und Dovedan über eine gute Offensive und mit Niklas Dorsch einen kreativen Lenker im Mittelfeld.

Leider haben wir nicht alle Mann an Bord, besonders schmerzlich vermissen wir Santos, Hunt und Sakai.

Das Spiel ist sicher auf Augenhöhe, das Ergebnis offen oder wie Hannes Wolf sagt, aktuell die schwerste Aufgabe.

Sportliche Grüße und auf ein gutes Spiel.
Ich freu mich schon auf das Spiel, geht es auch darum, die Revanche für die Niederlage im Volkspark zu schaffen. Aber auch unabhängig davon ist ein Heimsieg alles andere als unwahrscheinlich, die Mannschaft hat ja auch gezeigt, wozu sie ohne Schnatti fähig ist, was man vor der Saison nicht in der Form erwartet hätte.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Es wird Interessent gegen den HSV. Zur Zeit hat der HSV auch das Glück des oben Spielenden.
Überzeugen konnte er die Rückrunde nicht.

Viel Glück am Samstag
Danke @Irmel_95 ... Schleifchen.

Gegen den HSV kann was gehen, so überragend waren die Auftritte nicht. Aber, ganz im Stile eines Topfavoriten auf den Aufstieg, gewinnen sie auch die knappen Dinger und stehen deshalb oben. Der FCH muss beweisen, dass er mit HSV, Köln und Union zuhause mithalten kann. Wenn sich der FCH oben festsetzt, dann wird es auch in München etwas leichter. Gehen die Heimspiele gegen die Topteams verloren, fährt er als normaler Zweiligist nach München.
Ich erwarte einen echten Kampf...und hoffe auf einen knappen Sieg.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Die Lasoggas sind die fast normale Fussballfamilie, der FCH ist der fast normale Zweitligist. zwinkergrins

Danke @Irmel_95 für die schöne Eröffnung. daumen-hoch

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

This contribution was last edited by Rot_Blauer_Jung on Feb 14, 2019 at 8:04 PM hours
Schön, dass ihr am Samstag spielt.
So kann ich meine "Burgerwochen" um ein Spiel verlängern.

Und Danke @Irmel_95 für deine schicke Eröffnung.daumen-hoch

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ihr habt uns im Hinspiel schon alles abverlangt. Beste Rückrunden gegen beste Hinrunden-Mannschaft. Traue mich, ehrlich gesagt nicht, eine Prognose zu stellen. Mein erstes Mal in Heidenheim. Die Infrastruktur scheint topmodern und mein Anfahrtsweg (vom Bodensee) relativ kurz.

Schönes Wetter, Stadion voll, mein HSV spielt. Herz was will man mehr!

Ich hoffe, euer Bier schmeckt stark

Auf ein gutes Spiel!

•     •     •

Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass er dreht, der Realist richtet das Segel aus ....
Zitat von Salzstange
Ich hoffe, euer Bier schmeckt stark

ManN kann nicht alles haben...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Jetzt wird sich zeigen inwieweit wir mit den Top Teams der Liga mithalten können. In der Hinrunde gab es keine Siege gegen den HSV, Köln, Union oder St. Pauli. In allen Spielen gingen wir allerdings in Führung und konnten immer wieder Nadelstiche setzten. Was
uns gefehlt hat war die Souveränität und Cleverness, teils auch die individuelle Klasse und die Erfahrung.
Jetzt gilt es auch in den Heimspielen gegen genannte Gegner konkurrenzfähig zu sein. Wir werden nicht mehr nur in der Defensive gefordert sein, sondern auch phasenweise das Spielgeschehen überlassen bekommen (erwarte ich zumindest gegen den HSV). Hannes Wolf weiß wie schwer es gegen uns ist und wie stark wir im Umschaltspiel sind.
Bin sehr gespannt und habe etwas "Angst" vor einem Sieg grins Dann wird es langsam gruselig ...

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.