deadline-day banner

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29751
May 7, 2024 - 4:34 PM hours
Bin gespannt, wie der BVB heute auftritt. Jeder muss da heute mitarbeiten. Die Defensive ist beim BVB zum Glück präsent und richtig stark aktuell. Hummels und Schlotterbeck werden heute das Spiel entscheiden denke ich. PAris ist brandgefährlich. Man darf nur nicht mutlos agieren. Und sich vor allem nicht von den Parisern einschüchtern lassen. Dann kann das heute was werden.
Ich drücke denen die Daumen heute.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29752
May 7, 2024 - 4:36 PM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von Apemantus

Zitat von MakingHistory

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von MakingHistory

Wäre mit allem mitgegangen, aber wie kommst du darauf, dass wir gegen den BVB verlieren würden? Klar, in einem Spiel kann alles passieren, aber wir wären doch haushoher Favorit. Das letzte Aufeinandertreffen hat da doch kaum Aussagekraft.


Sehe den BVB diese Saison irgendwie mental gefestigter was K.O. Spiele angeht. Und wenn ein Finale in einer Konstellation bereits stattgefunden hat, gibt das der Verlierermannschaft wahrscheinlich auch nochmal diesen extra Push.
Die Kadersituation sieht beim BVB aktuell mWn auch besser aus. Es sind viele kleine Faktoren die mir ein schlechtes Gefühl geben würden bei Wembley 2.0.


Wer ist denn überhaupt noch dabei von damals? Hummels, Reus, und das wars, oder?

Und auf unserer Seite Neuer und Müller.


Ich finde die ganzen Diskussionen um BVB vs FCB zum jetzigen Zeitpunkt völlig unsinnig. Der BVB ist im Rückspiel immer noch krasser Außenseiter und bisher gibt es in diesem Saisonverlauf auch wenig, was darauf hindeuten würde, dass sie jetzt plötzlich ein anderes Gesicht zeigen als gegen die Top-Teams der Liga diese Saison. Es wäre für mich immer noch eine riesige (positive) Überraschung, wenn sie ausgerechnet in Paris ein Unentschieden oder mehr holen. In Dortmund sähe das evtl. anders aus, aber auswärts dürfte ein 1-0 Vorsprung gegen Mbappe, Dembele und Co. nicht reichen. Hinzu kommt, dass sie gegen PSG auswärts auch ihr schwächstes CL Spiel gemacht haben in der Vorrunde.


Wenn wir Madrid rausschmeißen, sind wir auch Favorit gegen den BVB.
Was laber ich überhaupt. Wir sind so oder so Favorit.
Wie kommt man überhaupt auf so illustre Geschichten, dass das CL finale 2013 den 2-3 Spielern den extra push 2024 gibt, um zu gewinnen.


Bauchgefühl, unsere jüngste Leistung gegen den BVB, die aktuelle Form beider Teams (Unsere immer noch ein Auf und Ab wenn auch deutlich verbessert) und BVB meist gut (außer gegen RBL).
Kann man ja auch komplett anders sehen, aber als illustre Geschichten muss man meine Meinung auch nicht abtun.
Individuell (also positionsvergleichend) gesehen sind wir Favorit.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29753
May 7, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von Apemantus
Zitat von MakingHistory

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von MakingHistory

Wäre mit allem mitgegangen, aber wie kommst du darauf, dass wir gegen den BVB verlieren würden? Klar, in einem Spiel kann alles passieren, aber wir wären doch haushoher Favorit. Das letzte Aufeinandertreffen hat da doch kaum Aussagekraft.


Sehe den BVB diese Saison irgendwie mental gefestigter was K.O. Spiele angeht. Und wenn ein Finale in einer Konstellation bereits stattgefunden hat, gibt das der Verlierermannschaft wahrscheinlich auch nochmal diesen extra Push.
Die Kadersituation sieht beim BVB aktuell mWn auch besser aus. Es sind viele kleine Faktoren die mir ein schlechtes Gefühl geben würden bei Wembley 2.0.


Wer ist denn überhaupt noch dabei von damals? Hummels, Reus, und das wars, oder?

Und auf unserer Seite Neuer und Müller.


Ich finde die ganzen Diskussionen um BVB vs FCB zum jetzigen Zeitpunkt völlig unsinnig. Der BVB ist im Rückspiel immer noch krasser Außenseiter und bisher gibt es in diesem Saisonverlauf auch wenig, was darauf hindeuten würde, dass sie jetzt plötzlich ein anderes Gesicht zeigen als gegen die Top-Teams der Liga diese Saison. Es wäre für mich immer noch eine riesige (positive) Überraschung, wenn sie ausgerechnet in Paris ein Unentschieden oder mehr holen. In Dortmund sähe das evtl. anders aus, aber auswärts dürfte ein 1-0 Vorsprung gegen Mbappe, Dembele und Co. nicht reichen. Hinzu kommt, dass sie gegen PSG auswärts auch ihr schwächstes CL Spiel gemacht haben in der Vorrunde.


Gehe ich grundsätzlich mit, wobei man Terzic lassen muss, dass er bzw. das Team in der CL meist relativ gut performed hat gg die großen Namen.
Das ist kein Vergleich zur buli.
Nichtsdestotrotz waren wir in beiden Auswärtsspielen in Paris in den letzten Jahren komplett Chancenlos. Da muss definitiv ne Steigerung her, sonst keine Chance.
Bin mal gespannt ob Paris es wie im
Hinspiel macht und Mendes Sancho weiterhin ohne Unterstützung im 1 gg 1 verteidigen lässt, weil das war die absolute Schwachstelle.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29754
May 8, 2024 - 8:46 AM hours
Glückwunsch an den BVB auch wenn da einiges an Glück / Alu-Pech bei PSG dabei war.
Hab es den Dortmundern aber auch mehr gegönnt. Mit PSG kann ich genau so wenige anfangen wie mit City!

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29755
May 8, 2024 - 8:56 AM hours
Eine Sache hat mich an der Partie gestern aus BVB-Sicht gestört, der zweite Wechsel Süle für Sancho nach 65 (?) Minuten war in meinen Augen mindestens 10 Minuten verfrüht und hat m.E. auch das Signal bzw. die Marschroute an die Mannschaft klar vorgegeben: nur noch tief stehen, verteidigen, keine Geschwindigkeit und Alternativen mehr für eine Entlastung zu haben. Klar, am Ende des Tages gewinnt man 1:0 auswärts und zieht ins Halbfinale ein, von daher alles richtig gemacht? Wie viele Alu-Treffer waren es ab diesem zweiten Wechsel? 4? Da war, neben einer guten kämpferischen Leistung, auch eine ordentliche Portion Glück dabei.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29756
May 8, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von rioroy
Eine Sache hat mich an der Partie gestern aus BVB-Sicht gestört, der zweite Wechsel Süle für Sancho nach 65 (?) Minuten war in meinen Augen mindestens 10 Minuten verfrüht und hat m.E. auch das Signal bzw. die Marschroute an die Mannschaft klar vorgegeben: nur noch tief stehen, verteidigen, keine Geschwindigkeit und Alternativen mehr für eine Entlastung zu haben. Klar, am Ende des Tages gewinnt man 1:0 auswärts und zieht ins Halbfinale ein, von daher alles richtig gemacht? Wie viele Alu-Treffer waren es ab diesem zweiten Wechsel? 4? Da war, neben einer guten kämpferischen Leistung, auch eine ordentliche Portion Glück dabei.


Mich haben beide Wechsel gewundert, sowohl dass er Adeyemi rausgenommen hat als auch später Sancho. Das sind ja gerade die Spieler, die du auf dem Platz haben willst, wenn sich Räume öffnen. Reus impact aufs Spiel war sehr überschaubar. Und spätestens mit dem Süle/Sancho Tausch ist das Spiel dann völlig gekippt und PSG kam zu seiner Chancenflut. Bis dahin hatte Dortmund alles relativ im Griff gehabt.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29757
May 8, 2024 - 11:03 AM hours
Zitat von Samyx
Zitat von rioroy

Eine Sache hat mich an der Partie gestern aus BVB-Sicht gestört, der zweite Wechsel Süle für Sancho nach 65 (?) Minuten war in meinen Augen mindestens 10 Minuten verfrüht und hat m.E. auch das Signal bzw. die Marschroute an die Mannschaft klar vorgegeben: nur noch tief stehen, verteidigen, keine Geschwindigkeit und Alternativen mehr für eine Entlastung zu haben. Klar, am Ende des Tages gewinnt man 1:0 auswärts und zieht ins Halbfinale ein, von daher alles richtig gemacht? Wie viele Alu-Treffer waren es ab diesem zweiten Wechsel? 4? Da war, neben einer guten kämpferischen Leistung, auch eine ordentliche Portion Glück dabei.


Mich haben beide Wechsel gewundert, sowohl dass er Adeyemi rausgenommen hat als auch später Sancho. Das sind ja gerade die Spieler, die du auf dem Platz haben willst, wenn sich Räume öffnen. Reus impact aufs Spiel war sehr überschaubar. Und spätestens mit dem Süle/Sancho Tausch ist das Spiel dann völlig gekippt und PSG kam zu seiner Chancenflut. Bis dahin hatte Dortmund alles relativ im Griff gehabt.


Reus hat er nur gebracht, weil er sich nicht die Fragen anhören will, warum er die Legende nicht spielen lässt.

Sportlich hatte es gestern einfach 0 Sinn. Man hatte gestern noch eine riesen Konterchance, wo Füllkrug komplett frei in der eigenen Hälfte war und ganz PSG war aufgerückt. Hätte da Adeyemi, Malen oder Bynoe-Gittens gestanden, wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit das 2:0 gewesen und man hätte nicht mehr zittern müssen.

Er hat viel zu früh gemauert und jegliche Kontermöglichkeiten durch mangelnden Speed ausgeschlossen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29758
May 8, 2024 - 11:03 PM hours
Besser kann's für Dortmund nicht kommen: Entweder sie gewinnen oder kassieren bei einer Niederlage die Bellingham-Bonuszahlung.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29759
May 9, 2024 - 12:19 AM hours
Dortmund vs. Real erinnert mich von der Grundkonstellation her stark an das 2005er Finale Liverpool vs. Milan.

Dortmund und Pool wurden beide jeweils nur fünfter in der Liga, aber beide erreichen mit ner starken Kollektivleistung das Champions League Finale.

Milan damals mit das beste Team seiner Zeit, wie Real heute. The rest is history.

•     •     •

„ Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern " ( Toni Polster )
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29760
May 9, 2024 - 12:20 AM hours
Zitat von Kaizerchief
Dortmund vs. Real erinnert mich von der Grundkonstellation her stark an das 2005er Finale Liverpool vs. Milan.

Dortmund und Pool wurden beide jeweils nur fünfter in der Liga, aber beide erreichen mit ner starken Kollektivleistung das Champions League Finale.

Milan damals mit das beste Team seiner Zeit, wie Real heute. The rest is history.
....Trainer: Carlo Ancelotti Überrascht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.