deadline-day banner

2. Bundesliga

Sep 18, 2015 - 3:52 PM hours
2. Bundesliga |#10211
May 10, 2024 - 8:03 PM hours
Ceka und Atik, das sympathischste Duo der zweiten Liga. Würg.
2. Bundesliga |#10212
May 10, 2024 - 8:13 PM hours
Zitat von NiM90
Zitat von Josh_Simpson

Ich bin gespannt wann der HSV irgendwann der zweiten Liga Tribut zollen muss. Irgendwann kommt der Punkt, das war bei uns durch die Finanzlage früher der Fall, an dem du da oben nicht mehr mitgehen kannst. Dann spielst du eine schlechte Saison, plötzlich buttert Kühne nix mehr rein, Zuschauerzahlen gehen runter. Willkommen im Negativstrudel..

Bisher nehmen die jeden Rückschlag jedes Jahr hin und kopieren die vorherige Saison einfach nochmal. Fragt sich wie lange noch.


5 Jahre lang hatten sie ja noch die TV Gelder aus der 1.Bundesliga bekommen. Die bekommen sie jetzt nicht mehr. Außerdem steht ein Umbruch an. Verträge laufen aus und Spieler die schon länger für Bundesliga Vereine interessant waren aber darauf spekuliert haben mit dem HSV aufzusteigen, werden jetzt wohl endgültig gehen.
Wird interessant werden nächste Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal was wird mit Baumgart. Die aktuellen Spieler scheinen sich zumindest nicht beeindrucken lassen von ihm.


Solange Kühne Lust und Spaß dran hat wird sich da gar nichts ändern. Der wesentliche Unterschied ist, dass der HSV einen Mäzen hatte und hat. Insofern ist es immer amüsant wenn sich Leute über angebliche Förderung des FCK aufregen, wenn uns ein Teil der horrenden Stadionmiete gestundet wird - während der HSV letzte Saison mal wieder so 30 Mio. von Kühne bekommen hat.

Nicht, dass ich es Hamburg nicht gönne. Die gehören in Liga 1 auf Dauer, aber ... tja.
2. Bundesliga |#10213
May 10, 2024 - 8:13 PM hours
Erinnert etwas an uns. Als wir abgestiegen sind, sind wir jahrelang immer und immer wieder kurz vor Ende beim Aufstieg gescheitert. Entweder in der Relegation oder auf dem 4. Platz den wir drei Jahre hintereinander eingenommen haben.
Irgendwann hast du gemerkt, dass die Finanzkraft schwächer wurde, auf einmal stand man im Mittelfeld und eine Saison später kam der Abstieg. Du kannst in Liga 2 nicht jahrelang spielen mit so einem großen Stadion. Da muss entweder ein Investor kommen oder du musst aufsteigen. Teams wie Sandhauen, Elversberg usw haben diese Probleme nicht. Teams wie Heidenheim können ganz ruhig über 10 Jahre ein Team für den Aufstieg aufbauen.
2. Bundesliga |#10214
May 10, 2024 - 8:25 PM hours
Nochmal: Der HSV hat Kühne, die Situation ist mit unserer also nicht vergleichbar.
2. Bundesliga |#10215
May 10, 2024 - 8:25 PM hours
Zitat von BenMic
Zitat von NiM90

Zitat von Josh_Simpson

Ich bin gespannt wann der HSV irgendwann der zweiten Liga Tribut zollen muss. Irgendwann kommt der Punkt, das war bei uns durch die Finanzlage früher der Fall, an dem du da oben nicht mehr mitgehen kannst. Dann spielst du eine schlechte Saison, plötzlich buttert Kühne nix mehr rein, Zuschauerzahlen gehen runter. Willkommen im Negativstrudel..

Bisher nehmen die jeden Rückschlag jedes Jahr hin und kopieren die vorherige Saison einfach nochmal. Fragt sich wie lange noch.


5 Jahre lang hatten sie ja noch die TV Gelder aus der 1.Bundesliga bekommen. Die bekommen sie jetzt nicht mehr. Außerdem steht ein Umbruch an. Verträge laufen aus und Spieler die schon länger für Bundesliga Vereine interessant waren aber darauf spekuliert haben mit dem HSV aufzusteigen, werden jetzt wohl endgültig gehen.
Wird interessant werden nächste Saison. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal was wird mit Baumgart. Die aktuellen Spieler scheinen sich zumindest nicht beeindrucken lassen von ihm.


Solange Kühne Lust und Spaß dran hat wird sich da gar nichts ändern. Der wesentliche Unterschied ist, dass der HSV einen Mäzen hatte und hat. Insofern ist es immer amüsant wenn sich Leute über angebliche Förderung des FCK aufregen, wenn uns ein Teil der horrenden Stadionmiete gestundet wird - während der HSV letzte Saison mal wieder so 30 Mio. von Kühne bekommen hat.

Nicht, dass ich es Hamburg nicht gönne. Die gehören in Liga 1 auf Dauer, aber ... tja.


Also das mit der Stundung der Stadionmiete geschieht halt genau genommen auf Kosten gewisser Steuerzahler (zumindest diese würden sich zu Recht beschweren)
Was Kühne mit seinem Geld macht, geht im Endeffekt keinen was an.
2. Bundesliga |#10216
May 10, 2024 - 8:29 PM hours
Zitat von Tschundhals


Also das mit der Stundung der Stadionmiete geschieht halt genau genommen auf Kosten gewisser Steuerzahler (zumindest diese würden sich zu Recht beschweren)
Was Kühne mit seinem Geld macht, geht im Endeffekt keinen was an.


Das wird immer behauptet - entspricht aber nicht der Wahrheit. Der Kaiserslauterer Steuerzahler hat noch keinen Cent wegen der Stadiongesellschaft ausgegeben. Wer das Konstrukt kennt, sieht, dass die Stadt Kaiserslautern über den Umweg der Sparkasse sogar schon einige Einnahmen dadurch realisiert hat, weil während der Niedrigzinsphase sehr lange viel zu hohe Zinsen vereinnahmt wurden, wovon auch die Kommune profitiert hat.

Der einzige der von dem Modell gef*ckt wird ist der FCK. Bei Bedarf erkläre ich es gerne nochmal im Finanzen-Thread, hier gehört es nicht her.
2. Bundesliga |#10217
May 10, 2024 - 8:30 PM hours
Hamburg ist mit dem FCK nicht zu vergleichen.

Wir hatten von Anfang an schwarze Löcher.

Mittlerweile ist der HSV durch Boldt sehr gut auf die Strukturen in der 2.Liga eingestellt.
Die werden selbst, wenn sie noch 5x scheitern immer einen Top4 Etat haben.
Die können einen ausgeglichenen Etat fahren.

•     •     •


2. Bundesliga |#10218
May 10, 2024 - 8:43 PM hours
HSV heute komplett bocklos?
2. Bundesliga |#10219
May 10, 2024 - 8:53 PM hours
Zitat von BenMic

Der einzige der von dem Modell gef*ckt wird ist der FCK. Bei Bedarf erkläre ich es gerne nochmal im Finanzen-Thread, hier gehört es nicht her.

Als jemand der nicht "vom Fach" stammt, wäre ich dahingehend sehr an weiteren/näheren Erläuterungen im Finanzen-Thread interessiert, die aktuelle Gemengelage Verein/Stadt/Stadiongesellschaft ist da (für mich persönlich) nach wie vor ziemlich nebulös, um ehrlich zu sein.

Gruß,
W7
This contribution was last edited by Wingman_7 on May 10, 2024 at 8:57 PM hours
2. Bundesliga |#10220
May 10, 2024 - 8:54 PM hours
Es ist bodenlos wie sich die Fortuna Fanbase im Internet aufführt. Damals schon komplett unsere Instagram Seite zugespamt, als wir verloren haben, ständig Beleidigungen und jetzt spamen die die HSV Instagram Seite zu. Das ist wirklich die nervigste Fanbase die ich jemals im Internet erlebt habe. Ständig sind die auf dem Account anderer Vereine und beleidigen die Vereine oder posten Fortuna Bilder in die Kommentare anderer Vereine. Die haben es echt geschafft, dass ich in der Relegation sogar für Mainz wäre. Mal davon abgesehen das mir Mainz komplett egal ist, die für mich eh nicht so ein Rivale sind wie die SGE, Waldhof, KSC oder Saarbrücken und Düsseldorf kommende Saison einfacher wäre als Mainz.
Mainz ist vom Budget so unfassbar gefestigt, dass die direkt als 1. Platz durchmarschieren wie Freiburg damals. Mainz wäre unaufhaltbar in Liga 2.
This contribution was last edited by BetzeFan93 on May 10, 2024 at 8:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.