Sat, Feb 16, 2019
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   FC Erzgebirge Aue
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager D. Meyer Daniel Meyer
€33.70m Total market value €5.10m
26.6 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag St. Pauli gg Erzgebirge Aue

Feb 14, 2019 - 8:43 PM hours
22.Spieltag St. Pauli gg Erzgebirge Aue |#31
Feb 18, 2019 - 9:57 PM hours
@FCE_Highlander
4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären ja mega!!! Wenn ich ehrlich bin würde ich 3 Punkte gegen Duisburg und ein gutes Spiel unserer Jungs gegen Köln auch ohne Punkte sofort unterschreiben! zwinker
22.Spieltag St. Pauli gg Erzgebirge Aue |#32
Feb 19, 2019 - 11:45 AM hours
Zitat von Kapvero

Ich konnte mir leider nicht das gesamte Spiel anschauen und bin umso besser drauf, seit ich gesehen habe, dass wir wieder mal ein Spiel gedreht haben.
Es wirkt schon merkwürdig, wenn man das blutleere Spiel gegen Ingolstadt sieht und was dort nach Rückstand passiert ist und im Vergleich wie man hier noch aufdrehte.

Iyoha wird immer immer stärker und auch Herrmann und Wydra haben ein ordentliches Spiel als Kempe/Breitkreuzersatz gemacht.
Klar Hochscheidt ist der Mann des Tages und bringt lange vermisste Torgefahr aus dem Mittelfeld nach Aue - starke Leistung.

Wer mir in der gesamten Rückrunde jedoch nicht gefällt ist Kusic als IV. Er macht in jedem Spiel grobe Fehler die jetzt schon mehrfach zu Gegentoren führten.
Sei es beim 1:0 in Magdeburg sowie Großchance Beck. Beim 1:0 und beim 3:0 gegen Ingolstadt und auch jetzt sieht er beim 1:0 sehr unglücklich aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Kusic eine Pause bekommt oder als LV aufgeboten wird, wo er gegen Union ein starkes Spiel zeigte und was sicher auch ein bisschen den Druck von ihm nimmt. Gerade jetzt wo Cacutalua ausfällt und wir sowieso noch eine Baustelle haben, würde ich lieber Samson bzw. am liebsten Breitkreuz als IV sehen. Die Anlagen hat Kusic sicherlich, aber bisher ist er für mich ein "Meyerspieler", so wie sie jeder Trainer hat.


Kusic ist für mich mehr oder weniger vom jetzigen Niveau her ein Regionalligaspieler. Entschuldigenderweise ist einzig allein sein junges Alter. Aber sein Potential was man erkennen kann, im Gegensatz zu einem Käuper, ist nicht sehr hoch. Er wurde mehrfach von St.Pauli auf seiner Seite überlaufen. Die frühe gelbe Karte drückte schon Hilflosigkeit aus.
Vergleicht man ihn jetzt noch mit früheren Aue Innenverteidigern, Riedel,Susac usw. dann wird der Unterschied noch markanter. Trainer haben halt so ihre Lieblinge.
This contribution was last edited by saari on Feb 19, 2019 at 11:46 AM hours
22.Spieltag St. Pauli gg Erzgebirge Aue |#33
Feb 21, 2019 - 1:40 AM hours
Zitat von saari
Zitat von Kapvero

Ich konnte mir leider nicht das gesamte Spiel anschauen und bin umso besser drauf, seit ich gesehen habe, dass wir wieder mal ein Spiel gedreht haben.
Es wirkt schon merkwürdig, wenn man das blutleere Spiel gegen Ingolstadt sieht und was dort nach Rückstand passiert ist und im Vergleich wie man hier noch aufdrehte.

Iyoha wird immer immer stärker und auch Herrmann und Wydra haben ein ordentliches Spiel als Kempe/Breitkreuzersatz gemacht.
Klar Hochscheidt ist der Mann des Tages und bringt lange vermisste Torgefahr aus dem Mittelfeld nach Aue - starke Leistung.

Wer mir in der gesamten Rückrunde jedoch nicht gefällt ist Kusic als IV. Er macht in jedem Spiel grobe Fehler die jetzt schon mehrfach zu Gegentoren führten.
Sei es beim 1:0 in Magdeburg sowie Großchance Beck. Beim 1:0 und beim 3:0 gegen Ingolstadt und auch jetzt sieht er beim 1:0 sehr unglücklich aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Kusic eine Pause bekommt oder als LV aufgeboten wird, wo er gegen Union ein starkes Spiel zeigte und was sicher auch ein bisschen den Druck von ihm nimmt. Gerade jetzt wo Cacutalua ausfällt und wir sowieso noch eine Baustelle haben, würde ich lieber Samson bzw. am liebsten Breitkreuz als IV sehen. Die Anlagen hat Kusic sicherlich, aber bisher ist er für mich ein "Meyerspieler", so wie sie jeder Trainer hat.


Kusic ist für mich mehr oder weniger vom jetzigen Niveau her ein Regionalligaspieler. Entschuldigenderweise ist einzig allein sein junges Alter. Aber sein Potential was man erkennen kann, im Gegensatz zu einem Käuper, ist nicht sehr hoch. Er wurde mehrfach von St.Pauli auf seiner Seite überlaufen. Die frühe gelbe Karte drückte schon Hilflosigkeit aus.
Vergleicht man ihn jetzt noch mit früheren Aue Innenverteidigern, Riedel,Susac usw. dann wird der Unterschied noch markanter. Trainer haben halt so ihre Lieblinge.


Man darf dabei aber auch nicht vergessen, wo der Junge herkommt. Nämlich eben aus der RL und da zwei Klassen in dem Alter zu überspringen ist nicht leicht. Gegen Union hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht und natürlich ist die Nervosität bei einem jungen Spieler schneller sichtbar als bei unseren erfahrenen.
Nach 4 Spielen würde ich mir da noch kein komplettes Urteil bilden. Ein Iyoha brauchte auch seine Startphase und den müssten wir mittlerweile mit dem Lasso einfangen, damit er hier bliebt.

Den Vergleich mit Susac kann man da ohne die Erfahrung gar nicht ziehen und ein Riedel war hier als IV auch alles andere als eine Bank. Der Junge soll die Zeit jetzt nutzen, in der alle gesperrt sind oder verletzt. Kann mir gut vorstellen, dass uns im Sommer auch Cacutalua verlässt und dann werden wir den Spatz in der Hand noch zu schätzen wissen.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.