deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#8311
May 10, 2024 - 9:17 AM hours
Zitat von Goalgetta
Spielertausch: Upa zu PSG, Lucas zurück zu uns. Da haben wir unseren linksfüßigen Innenverteidiger, der sicher gerne mit seinem Bruder neben sich verteidigt, den wir ja ohnehin holen wollen.

Theo - Lucas - de Ligt - Kimmich


Tolle Idee, einen mit Kreuzbandriss zu holen
Allgemeine Transferdiskussion |#8312
May 10, 2024 - 9:33 AM hours
Zitat von nik1995

Zitat von Steinkee1

Zitat von nik1995

Wenn man Simons für einen guten Preis bekommen und adäquate Verkaufseinnahmen erzielen kann, muss man ihn unter allen Umständen holen. Die CL Kampagne hat gezeigt, dass man vorne 1-2 Topspieler mehr braucht, Choupo und Müller sind als Einwechsler zu schwach, Gnabry ist dauerverletzt. Simons würde als OM/LA Hybrid und Niederländer wunderbar ins Team reinpassen und bringt 1gg1, Tempo und Kombinationsspiel mit.

Ich würde ihn aber nur holen, wenn...
1. man für 2025 trotzdem noch genug Budget hat, um Wirtz PLUS den Neuererben (Kobel?) zu holen (es gibt keine Garantie, dass man beide bekommt!)
2. man 2024 trotz Simons noch 1-2 starke Transfers für das Z(D)M realisieren kann (idealerweise Onana plus De Jong)

Als Abgänge scheinen sich der unzufriedene Goretzka (Laimer hat ihm den Rang abgelaufen), Coman (dauerverletzt) und Upa/Kim (Upa-PSG, Kim-Napoli oder BPL) heraus zu kristallisieren. Letztere könnte man for free durch Stanisic ersetzen, als Choupo- und Müllernachfolger MUSS man zudem Zirkzee zurückholen.
Tel würde ich versuchen, an ein Team wie Stuttgart zu verleihen.

Bitte kein Geld für Tag, Guirassy und Führich ausgeben, die braucht man einfach nicht. Bitte auf Topspieler, Toptalente plus Campus-Nachwuchs setzen!


die Ablöse wird nicht das Problem sein - insbesondere bei den anbahnenden Einnahmen.


Welche Einnahmen meinst du konkret? Bisher sehe ich nicht, dass man 150 Mio Einnahmen generiert.
Für Coman wird es bei der Verletzungshistorie max 30-35 Mio geben, bei Upa rechne ich mit 40 Mio, Goretzka vielleicht 35 Mio. Mehr wird da nicht passieren. Macht etwas über 100 Mio Einnahmen.

Bei Simons wäre man locker bei 90 Mio, de Jong soll ca. 65, kosten, bei Onana soll es Richtung 60 Mios gehen. Macht satte 215 Mio Minus, der Saldo läge bei etwa -110 Mio.
Und über Davies und den hier oft kolporierten sehr teuren T. Hernandez als Nachfolger wäre da noch nicht mal gesprochen worden.


Ich denke nicht, dass wir uns so häufig im oberen Regal bedienen, wie von dir geschildert. Blöd gesagt könnten es in der Abwehr am Ende auch "nur" Maatsen und Tah für 65 Millionen werden, während uns im Gegenzug dann Kimmich, Davies und Upa/Kim für ein Volumen von 130 bis 140 Millionen verlassen.

Dann stehst du mit dieser Abwehrreihe da:

RV: Mazraoui, Stanisic, Boey
IV: MdL, Tah, Dier, Upa/Kim
LV: Maatsen, Guerreiro (Aznou)

Mit dem Überschuss von 65 bis 75 Millionen sowie einem Verkauf von Goretzka stehen dir dann insgesamt 90 bis 100 Millionen zur Verfügung. Damit kann man dann im ZM einen De Jong für 60 Millionen holen. Es würde allerdings noch einen weiteren Mann für die Breite brauchen. Die Kernrotation wäre De Jong + Pavlovic/Laimer. Angenommen der Mann für die Breite kostet dich an die 25 Millionen, dann kommst du bei einem Plus von 5 bis 15 Millionen raus. Hier könnte jemand wie Manu Kone eine interessante Option sein:

ZM: De Jong, Pavlovic, Laimer, Kone

In der Offensive könnte man für Coman und Gnabry wohl an die 70 Millionen einplanen. Für Tillman kämen weitere 12,5 Millionen dazu. Heißt man wäre mit den zuvor genannten Beträgen bei einem Plus von 85 bis 95 Millionen. Damit kann man dann Simons holen. Und on top die RKO (25 Millione?) bei Zirkzee aktivieren. Heißt man käme am Ende realistischerweise wohl auf ein Minus im Bereich 35 bis 45 Millionen.

RA: Sane, Tel
ZOM: Simons, Müller
LA: Musiala, Zaragoza
MS: Kane, Zirkzee

Natürlich wären die Offensivspieler als flexible Optionen betrachten. Tel kann fast überall spielen, Zirkzee kann auch mit Kane spielen und Simons kann auf den Flügel ausweichen.

Zusammengefasst wärst du dann bei den Zugängen bei folgendem:

Tah - 25 Mio
Maatsen - 40 Mio
De Jong - 60 Mio
Kone - 25 Mio
Simons - ca. 90 Mio
Zirkzee - wahrscheinlich 25 Mio

Also Gesamt um die 265 Mio Euro an Ausgaben. Auf der Einnahmenseite hätte man:

Upa/Kim - 45 Mio
Davies - 40 Mio
Kimmich - 50 Mio
Goretzka - 25 Mio
Gnabry - 30 Mio
Coman - 40 Mio
Tillman - 12,5 Mio

Also Einnahmen von ca. 222,5 Millionen. Natürlich alles plakativ und geschätzt.

Im nächsten Jahr könnte man dann wohl problemlos den Verbleibenden aus Kim/Upa verkaufen sowie Tel/Sane, je nachdem wie deren Entwicklung verläuft, sodass Geld für Wirtz freigemacht wird.
This contribution was last edited by Mesopotamien on May 10, 2024 at 9:37 AM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#8313
May 10, 2024 - 9:40 AM hours
Zitat von laus_
Zitat von Goalgetta

Zitat von Darker_Still

Zitat von Goalgetta

Spielertausch: Upa zu PSG, Lucas zurück zu uns. Da haben wir unseren linksfüßigen Innenverteidiger, der sicher gerne mit seinem Bruder neben sich verteidigt, den wir ja ohnehin holen wollen.

Theo - Lucas - de Ligt - Kimmich


Tolle Idee, einen mit Kreuzbandriss zu holen


Oh, tatsächlich, das hatte ich verpasst.
Der arme Lucas! So ein geiler Verteidiger, so ein Pech mit Verletzungen...

Einfach seinen Nachfolger bei Atletico ablösefrei verpflichten. Dann hat man auch direkt einen Ausgleich für die völlig überteuerten 80 Mio, die man damals für Hernandez gezahlt hat. tongue


Ist bekannt warum Hermoso seinen Vertrag nicht verlängert hat? Das ist das Einzige was mich an dem Spieler so ein wenig stutzig macht.
Allgemeine Transferdiskussion |#8314
May 10, 2024 - 9:58 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Darker_Still

Zu der Sechser Diskussion: ich fand Palacios gestern wieder klasse. Wenn der ne AK hat und bereit wäre, warum den nicht holen?


Weil Leverkusen den Teufel tun wird und Spieler an uns verkaufen würde. Höchstens zu Mondsummen. Wir haben nur eine Chance bei Spielern mit AK, das sind glaube ich nur Tah und Frimpong, alle anderen haben keine.
Wir sollten Onana holen, der gefällt mir, zumindest in der NM, auch sehr gut mit dem Ball. Genau so ein Spielr fehlt uns und Onana hat die nötige Qualität bzw Klasse. Da haben wir Glück, dass er nicht bei einem Spitzenteam unter Vertrag steht.


Bei Leverkusen gibt es viele AK. Tabsoba hat eine. Hincapie sind es 70 Mio. Frimpong 40 Mio. Palacios sind es glaube ich auch 70 Mio. So langsam wird die gute Tat zum Fluch und die Spieler werden trotz dieser hohen Summe dann zu Schnäppchen. Frimpong ist ja eigentlich für jeden Verein bei 40 Mio ein Muss, wenn man Bedarf und das nötige Kleingeld hat.

Gerade eine LIV mit Hincapie/ Ito würde 100 Mio kosten. Kimmich wird wohl zu Barca gehen, diese sind sehr offensiv im Werben um Kimmich. Davies hat mit dem Tor wohl die Ablöse auf 40 Mio gesetzt.

Aber alle rechenspiele bringen nichts wenn man die Spielidee nicht hat und weiß wo es hingehen soll. Aber ich finde, wenn man von Leverkusen jemanden holen sollte, dann doch eher einen Hincapie für die IV, einen Palacios für das Mittelfeld. Bitte nicht auf FC Deutschland fokussieren und einen Tah holen. Nicht nach dem Namen gehen sondern nach Profil.

Stuttgart und Leverkusen werden Bayern erstmals seit Jahren Möglichkeiten bieten, teilweise günstige Lösungen aus der BL zu holen. Diese kann man ausnutzen um auch eine neue Spielidee zu implementieren, die sich stark an die der beiden Mannschaften orientiert.
Allgemeine Transferdiskussion |#8315
May 10, 2024 - 10:10 AM hours
Zitat von Goalgetta
Spielertausch: Upa zu PSG, Lucas zurück zu uns. Da haben wir unseren linksfüßigen Innenverteidiger, der sicher gerne mit seinem Bruder neben sich verteidigt, den wir ja ohnehin holen wollen.

Theo - Lucas - de Ligt - Kimmich


Lucas?! Immer verletzt dazu ein hässlicher Abgang mit Geläster.... Sicher nicht.

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT --------- SILVA -----------------
--- DEDIC -------------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ----- NEVES -----------------
----------------------- SIMONS --------------------------
-- GRUDA ---------------------------- MUSIALA ---
--------------------------- KANE --------------------------

Allgemeine Transferdiskussion |#8316
May 10, 2024 - 10:12 AM hours
Zitat von Goalgetta
Zitat von Darker_Still

Zu der Sechser Diskussion: ich fand Palacios gestern wieder klasse. Wenn der ne AK hat und bereit wäre, warum den nicht holen?


Weil es der nächste ZM wäre, wir aber einen DM brauchen.


Weiß nicht, klar fungiert er diese Saison eher als MF, mit offensivem Drang. Aber selbst Tah sieht man glaube ich diese Saison am häufigsten an der Mittellinie. Die spielen einfach einen erdrückenden Fußball, ungefähr wie wir zu Pep-Zeiten.

Wenn du Palacios neben Kimmich stellst, als Zweikampfmonster, dann dürfte das auch funktionieren.

Aber wie bereits erwähnt in vielen Beiträgen. Uns nützen die besten Spieler nichts, wenn wir keine klare Spielphilosophie haben, und eine Identität, wie wir auftreten wollen.

Was wollen wir mit Musiala & Wirtz, wenn wir uns in der Crunch Time mit 11 Mann hinten reinstellen.

•     •     •

***** Mia san mia ******
Allgemeine Transferdiskussion |#8317
May 10, 2024 - 10:14 AM hours
Simons wäre wahrscheinlich für 60-70 zu haben. Klar jetzt nicht die Position wo der Schuh drückt (obwohl wo drückt er nicht außer Im Sturm und Tor) aber Wirtz ist erstmal noch keine Option und wird es vielleicht auch nicht. Also bis 70 M würde ich es bei Simons versuchen. Vor allem wenn Musiala nicht verlängert und man Wirtz 25 nicht bekommt hat man wieder ne Baustelle.

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT --------- SILVA -----------------
--- DEDIC -------------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ----- NEVES -----------------
----------------------- SIMONS --------------------------
-- GRUDA ---------------------------- MUSIALA ---
--------------------------- KANE --------------------------

Allgemeine Transferdiskussion |#8318
May 10, 2024 - 10:17 AM hours
Zitat von Bigron81
Simons wäre wahrscheinlich für 60-70 zu haben. Klar jetzt nicht die Position wo der Schuh drückt (obwohl wo drückt er nicht außer Im Sturm und Tor) aber Wirtz ist erstmal noch keine Option und wird es vielleicht auch nicht. Also bis 70 M würde ich es bei Simons versuchen. Vor allem wenn Musiala nicht verlängert und man Wirtz 25 nicht bekommt hat man wieder ne Baustelle.

Wäre er wirklich zu haben? Hab dahingehend noch nix gehört...

würde ihn aber mit Kusshand nehmen. Stellt euch vor er und Musiala zusammen

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Allgemeine Transferdiskussion |#8319
May 10, 2024 - 10:18 AM hours
Zitat von Darker_Still
Zitat von Goalgetta

Spielertausch: Upa zu PSG, Lucas zurück zu uns. Da haben wir unseren linksfüßigen Innenverteidiger, der sicher gerne mit seinem Bruder neben sich verteidigt, den wir ja ohnehin holen wollen.

Theo - Lucas - de Ligt - Kimmich


Tolle Idee, einen mit Kreuzbandriss zu holen


Schon der zweite, oder?

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Allgemeine Transferdiskussion |#8320
May 10, 2024 - 10:19 AM hours
Ich finde, dass Vitinha ein Spielerprofil ist, das man sich unbedingt anschauen sollte. Erinnert sehr an Thiago und bringt genau das Maß an Kreativität mit, das seit Thiagos Abgang fehlt. Wenn man Pavlovic zu einem Weigl 2.0 (unter Tuchel) ausbildet, dann sehe ich da durchaus Potential in so einem Mittelfeld, das die nötige Spielstärke aufweist, um Bälle wieder kontrollierter zirkulieren zu lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.