El Chadaille Bitshiabu
Date of Birth 16.05.2005
Age 19
Nat. France  France
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot left
Current club RB Leipzig
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
6--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 24, 2022
Share this rumour

E. Bitshiabu zu FC Bayern München?

Mar 15, 2022 - 5:45 PM hours
Der FC Bayern streckt seine Fühler ein weiteres Mal nach Frankreich aus. Im Fokus der Münchner steht das 16-jährige Abwehrtalent El Chadaille Bitshiabu von Paris St. Germain.

This contribution was last edited by benny_23 on Mar 15, 2022 at 7:47 PM hours
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#1
Mar 16, 2022 - 8:14 AM hours
Das sollte der Junge sich gut überlegen, man sieht aktuell selbst bei Nianzou wie viele Einsatzminuten er bekommt. Das Talent spielt hier auch keine so große rolle, die Konkurrenz wird auf der Position einfach nicht kleiner, da ich davon ausgehe, dass man auch nach dem Süle Abgang nachlegen wird.

Weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#2
Mar 16, 2022 - 8:26 AM hours
Zitat von KarlKrabbe
Das sollte der Junge sich gut überlegen, man sieht aktuell selbst bei Nianzou wie viele Einsatzminuten er bekommt. Das Talent spielt hier auch keine so große rolle, die Konkurrenz wird auf der Position einfach nicht kleiner, da ich davon ausgehe, dass man auch nach dem Süle Abgang nachlegen wird.

Weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut


Grundsätzlich bin ich da bei deiner Meinung, aber bei Nianzou kam wirklich enormes Verketzungspech hinzu, sonst bin ich felsenfest davon überzeugt hätte er schon viel mehr gespielt und wäre vermutlich auch schon ein Stück weiter in seiner Entwicklung.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#3
Mar 16, 2022 - 8:36 AM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von KarlKrabbe

Das sollte der Junge sich gut überlegen, man sieht aktuell selbst bei Nianzou wie viele Einsatzminuten er bekommt. Das Talent spielt hier auch keine so große rolle, die Konkurrenz wird auf der Position einfach nicht kleiner, da ich davon ausgehe, dass man auch nach dem Süle Abgang nachlegen wird.

Weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut


Grundsätzlich bin ich da bei deiner Meinung, aber bei Nianzou kam wirklich enormes Verketzungspech hinzu, sonst bin ich felsenfest davon überzeugt hätte er schon viel mehr gespielt und wäre vermutlich auch schon ein Stück weiter in seiner Entwicklung.


verstehe ehrlich gesagt momentan nicht warum der nicht spielt. Die IV Konkurrenten patzen einer nach dem anderen. Immer wenn ich Nianzou auf dem Platz sehe, schlägt der Pässe zum Zunge schnalzen. Nagelsmann sagt er macht zu viele Fehler. Keine Ahnung, ich sehe die nicht in dem Maße. Klar, manchmal spielt der die Mitspieler zu scharf an bzw. auch wenn die nicht komplett frei stwhen. Aber ich sehe nicht wie das den Bankplatz rechtfertigt. Und, nein, es liegt micht an Verletzungen diese Saison. Nianzou ist seit Monaten fit und spielt nicht. Ich verstehs nicht...

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#4
Mar 16, 2022 - 8:44 AM hours
Zitat von KarlKrabbe
Das sollte der Junge sich gut überlegen, man sieht aktuell selbst bei Nianzou wie viele Einsatzminuten er bekommt. Das Talent spielt hier auch keine so große rolle, die Konkurrenz wird auf der Position einfach nicht kleiner, da ich davon ausgehe, dass man auch nach dem Süle Abgang nachlegen wird.

Weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut


Dem schließe ich mich an, Nianzou hat nur 11 Spiele in der Bundesliga von den letzten fast 2 Jahren.
Dazu in dieser Saison nur 2 Spiele über 90 Minuten (1. Runde Pokal und 1x Champions League).

Weiterer Punkt: Bayern steht dieses Jahr nicht felsenfest in der Abwehr, deshalb denke ich wird Bayern da im Sommer auf jeden Fall handeln, ebenfalls durch den Abgang von Süle. Daher sehe ich nicht, dass ein weiteres Abwehrtalent in der kurzfristige Zukunft bei Bayern eine Chance hat.
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#5
Mar 16, 2022 - 8:56 AM hours
Zitat von Fussballiero
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von KarlKrabbe

Das sollte der Junge sich gut überlegen, man sieht aktuell selbst bei Nianzou wie viele Einsatzminuten er bekommt. Das Talent spielt hier auch keine so große rolle, die Konkurrenz wird auf der Position einfach nicht kleiner, da ich davon ausgehe, dass man auch nach dem Süle Abgang nachlegen wird.

Weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut


Grundsätzlich bin ich da bei deiner Meinung, aber bei Nianzou kam wirklich enormes Verketzungspech hinzu, sonst bin ich felsenfest davon überzeugt hätte er schon viel mehr gespielt und wäre vermutlich auch schon ein Stück weiter in seiner Entwicklung.


verstehe ehrlich gesagt momentan nicht warum der nicht spielt. Die IV Konkurrenten patzen einer nach dem anderen. Immer wenn ich Nianzou auf dem Platz sehe, schlägt der Pässe zum Zunge schnalzen. Nagelsmann sagt er macht zu viele Fehler. Keine Ahnung, ich sehe die nicht in dem Maße. Klar, manchmal spielt der die Mitspieler zu scharf an bzw. auch wenn die nicht komplett frei stwhen. Aber ich sehe nicht wie das den Bankplatz rechtfertigt. Und, nein, es liegt micht an Verletzungen diese Saison. Nianzou ist seit Monaten fit und spielt nicht. Ich verstehs nicht...


Sehe ich zu 100% genauso, alle anderen Konkurrenten wirken ebenso wenig felsenfest in der Abwehr, wie Nianzou und dennoch stellt man weiterhin einen Upamecano auf, weil er 42,5 Mio gekostet hat? Der Junge Nianzou hat doch mindestens genauso eine Chance verdient, sich durch Spielpraxis Erfahrung anzusammeln wie Upa, dessen Probleme bereits seit Leipzig bekannt sind und er sie nicht in den Griff bekommt.

Bin nach wie vor davon überzeugt, dass man ihn, wenn man ihn denn spielen lässt er durchaus das zeigen kann, was ihm viele Fußballfachmänner prognostiziert haben. So wird das nur nichts, da man gerade diese Saison bei Bayern auf "Nummer sicher" gehen will, wobei das auch nur ein Trugschluss ist diese Saison zumindest.
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#6
Mar 16, 2022 - 11:20 AM hours
Zitat von KarlKrabbe
Das sollte der Junge sich gut überlegen, man sieht aktuell selbst bei Nianzou wie viele Einsatzminuten er bekommt. Das Talent spielt hier auch keine so große rolle, die Konkurrenz wird auf der Position einfach nicht kleiner, da ich davon ausgehe, dass man auch nach dem Süle Abgang nachlegen wird.

Weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut


mit 16 wird er ohnehin noch keine echte alternative für die profis sein. wenn man ihm allerdings aufzeigt, wie der weg ihn dort hinführen kann, dann macht ein wechsel sinn. man war ja schon mal an ihm dran. tanguy hatte extrem viel pech mit verletzungen & obwohl die anderen nicht fehlerfrei waren, hat man ihn nicht oder selten spielen lassen.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#7
Mar 16, 2022 - 11:39 AM hours
Ich würde ihn eher bei RB sehen. Dort wird noch nach einem IV gesucht und bei keinem Verein haben sich die Verteidiger so gut entwickelt wie dort. Außerdem süpielen dort sehr viele Franzosen.
Natürlich kommen noch weitere Bundesligisten infrage, aber Bayern zähle ich nicht dazu.
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#8
Mar 16, 2022 - 12:13 PM hours
Zitat von Chappy
Ich würde ihn eher bei RB sehen. Dort wird noch nach einem IV gesucht und bei keinem Verein haben sich die Verteidiger so gut entwickelt wie dort. Außerdem süpielen dort sehr viele Franzosen.
Natürlich kommen noch weitere Bundesligisten infrage, aber Bayern zähle ich nicht dazu.


So ist es. Er kann sich ja sicher mal mit Konaté, Upamecano oder Simakan und Mukiele unterhalten Cool stark ...
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#9
Mar 17, 2022 - 5:33 AM hours
Natürlich wären diese Spieler auch für Bayern spannend. Aber dann muss man sie auch spielen lassen und mit ihren Fehlern leben.
E. Bitshiabu zu FC Bayern München? |#10
May 4, 2022 - 9:57 AM hours
Source: www.90min.de
Angaben der französischen Zeitung Parisien zufolge, möchte der deutsche Rekordmeister El Chadaille Bitshiabu verpflichten. Der 16-jährige Abwehrspieler hat im April erstmals in der Ligue 1 gespielt und bereits zwei Pokalspiele mit den Profis auf dem Konto.
Mehrere Deutschen Seiten berichten heute über ein kolpotiertes Interesse an Bitshiabu und beziehen sich dabei auf die Parisien . Neben 90 Min kam es auch bei Sport Bild und Focus Onlne. Der Flirt könnte jetzt heißer werden, nachdem man Bitshiabu wohl auch mit dem bisherigen Weg von Nianzou überzeugen konnte und das Projekt für den 16 Jährigen wohl interessant zu sein scheint.

Die Frage ist ob er dann zunächst für die FC Bayern II auflaufen würde oder direkt bei der ersten Mannschaft dabei wäre. Grundsätzlich sind aber solche Transfers nicht schlecht um in der Zukunft eventuell einen Star für ganz kleines Geld zu entwickeln / zu bekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.