deadline-day banner
Noah Atubolu
Date of Birth 25.05.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 457215
345810
10144
1-1

Noah Atubolu [1]

Jul 1, 2021 - 8:04 AM hours
Noah Atubolu [1] |#601
May 6, 2024 - 8:58 AM hours
Noah ist in der Sportschau Elf des Spieltags.
Der letzte Satz bei seiner Bewertung finde ich absolut passend
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/zauberer-und-andere-spielentscheider-die-elf-des-spieltags,elf-des-spieltags-32-102.html
Noah Atubolu [1] |#602
May 6, 2024 - 10:03 AM hours
Falls Atubolu am Ende die weiße Weste holt (immerhin nun schon drei Auswärtsspiele in Folge ohne Gegentor), wäre es aus meiner Sicht schwierig zu entscheiden, ob es dann an ihm oder an Gulde / Keitel / Kübler vor ihm lag.

Hinter einer solchen Defensive würden sich auch Neuer & Co leichter tun, Zu-Null-Spiele zu sammeln.
This contribution was last edited by scooff on May 6, 2024 at 10:06 AM hours
Noah Atubolu [1] |#603
May 6, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von scooff
Falls Atubolu am Ende die weiße Weste holt (immerhin nun schon drei Auswärtsspiele in Folge ohne Gegentor), wäre es aus meiner Sicht schwierig zu entscheiden, ob es dann an ihm oder an Gulde / Keitel / Kübler vor ihm lag.

Hinter einer solchen Defensive würden sich auch Neuer & Co leichter tun, Zu-Null-Spiele zu sammeln.


Hradecky ist doch uneinholbar vorne was Weisse Westen angeht oder übersehe ich da was?
Noah Atubolu [1] |#604
May 6, 2024 - 10:55 AM hours
Erster wird er nicht mehr werden können (da ist Hradecky mit 14 Partien zu Null zu weit weg), aber auf dem Treppchen wird er definitiv stehen. Nun geht es noch um Rang 2 zwischen Noah und Nübel (zehn bzw. neun Partien zu null). Auch wenn ich diese Statistik ebenfalls nur für bedingt aussagekräftig halte, ist es doch ein schöner Erfolg für ihn. Auch passt diese Statistik zu der komischen Saison, da man einerseits mehr Gegentore als bspw. Mainz und Köln hinnehmen musste, aber man hier dennoch so weit vorne steht.

Hoffenheim übrigens auch krass mit bereits 64 Gegentoren, das sind exakt zwei pro Spiel oops

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on May 6, 2024 at 10:57 AM hours
Noah Atubolu [1] |#605
May 6, 2024 - 10:57 AM hours
Zitat von Marss
Noah ist in der Sportschau Elf des Spieltags.
Der letzte Satz bei seiner Bewertung finde ich absolut passend
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/zauberer-und-andere-spielentscheider-die-elf-des-spieltags,elf-des-spieltags-32-102.html


Bei Sofascore hat Atu die 9.0 erhalten und damit den SCF Schnitt enorm angehoben, sodass wir angeblich besser waren als Köln smile
Noah Atubolu [1] |#606
May 6, 2024 - 11:04 AM hours
Ich versteh so oder so nicht, warum man sich auf diese Statistik beruft. Was sagt der Wert über die Qualität des Torhüters aus? Es ist doch ein riesen Unterschied, ob man bei einer Mannschaft spielt, die eine gute Defensivleistung bringt oder bei der "Schiessbude der Liga" im Tor steht? Wenn ein Torhüter 2 Buden kassiert die unhaltbar waren aber sonst alles gehalten hat?

Für mich ist dies eine "nette" Statistik, mehr nicht.
Noah Atubolu [1] |#607
May 6, 2024 - 11:13 AM hours
Danke für die Korrekturen. Ich war tatsächlich mindestens so unsauber, wie der SC im Passspiel am Samstag, und hatte die weißen Westen nicht mehr gegengecheckt. Platz 2 oder so wäre auch aus meiner Sicht stark.

Aber auch aus meine Sicht sagt die Statistik nicht wirklich was Belastbares über den Torhüter aus, außer, dass er in den (dann vielen) zu null Spielen keinen Patzer drin hatte, der zu einem Gegentor geführt hat.

Hingegen könnte ein Keeper in den Spielen auch jeweils drei mal gepatzt haben - wenn die Stürmer dann zu doof waren, das auszunutzen, oder Mitspieler den Fehler ausbügeln, dann stünde jeweils auch die null, selbst wenn es schlechte Torhüterleistungen waren.
Noah Atubolu [1] |#608
May 6, 2024 - 12:56 PM hours
Statistiken hin oder her, man kann Atubolu meiner Meinung nach aber attestieren, dass er sich in Laufe der Saison gesteigert hat. Sicher ist noch Luft nach oben. Er strahlt aber, trotz einiger kleiner Wackler, die er nach wie vor in jedem Spiel hat, deutlich mehr Sicherheit aus. Ich bin mittlerweile zufrieden mit ihm, natürlich mit der Hoffnung und dem Anspruch, dass er sich noch weiter steigert. Das wird er aber auch, da bin ich mir sicher.
Noah Atubolu [1] |#609
May 6, 2024 - 3:18 PM hours
Ich finde, dass es Atubolu in seiner ersten Saison gut gemacht hat.
Von dem her könnten wir auch die Leistungen anderer Spieler in unserem Forum diskutieren, welche zum Teil auch immer wieder schwache Partien abliefern. Oder über die Aufstellungs- und Wechselphilosophien von Streich.
Atu wird uns in Zukunft noch viel Freude machen. Davon bin ich überzeugt.

•     •     •

*********
SC Freiburg
Athletic Club
Noah Atubolu [1] |#610
May 10, 2024 - 2:45 PM hours
PSG hat wohl Noah mit auf dem Zettel:

https://www.transfermarkt.de/noah-atubolu-zu-fc-paris-saint-germain-/thread/forum/154/thread_id/1072576/page/1#anchor_2850622

Hier die Quelle:

https://twitter.com/lucabendoni/status/1788847980222492883?s=46&t=YeLrwGk26DaZysX0mkhMwA

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.