Otar Kiteishvili
Date of Birth 26.03.1996
Age 28
Nat. Georgia  Georgia
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club SK Sturm Graz
Interested club Red Star Belgrade

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40119
2596
5-2
41-
411
2--
probability 34 %  
34 %  
Last valuation: May 14, 2024
Share this rumour

O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad?

Apr 29, 2024 - 7:29 PM hours
O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad? |#21
May 6, 2024 - 5:40 PM hours
Otar hat sch einen Wechsel mehr als nur verdient, ich hätte allerdings erwartet dass ein noch größerer Verein als Bergrad zugreift
O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad? |#22
May 6, 2024 - 7:30 PM hours
Zitat von zacofarg
Otar hat sch einen Wechsel mehr als nur verdient, ich hätte allerdings erwartet dass ein noch größerer Verein als Bergrad zugreift


+1.

Nüchtern betrachtet wäre sein Markwert ohne die vielen Verletzungen bereits in anderen Gefilden (und er schon längst nicht mehr in Österreich). Ich wünsche ihm dass er bei der EM noch einmal aufzeigt und eventuell den Sprung in eine große Liga schafft. Ich gebe dem Gerücht deswegen nicht mehr als 15%. Die Wahrscheinlichkeit ihn nächste Saison im Sturm Dress zu sehen liegt im einstelligen Prozentbereich...
O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad? |#23
May 7, 2024 - 10:24 AM hours
Zitat von Thendram
Zitat von zacofarg

Otar hat sch einen Wechsel mehr als nur verdient, ich hätte allerdings erwartet dass ein noch größerer Verein als Bergrad zugreift


+1.

Nüchtern betrachtet wäre sein Markwert ohne die vielen Verletzungen bereits in anderen Gefilden (und er schon längst nicht mehr in Österreich). Ich wünsche ihm dass er bei der EM noch einmal aufzeigt und eventuell den Sprung in eine große Liga schafft. Ich gebe dem Gerücht deswegen nicht mehr als 15%. Die Wahrscheinlichkeit ihn nächste Saison im Sturm Dress zu sehen liegt im einstelligen Prozentbereich...

Bist du dir da so sicher dass Sturm kaum Chancen hat ihn zu halten? Mit dem Argument Champions League und einer niedrigen Ausstiegsklausel im Vertrag kann ich mir schon vorstellen das Otar bleibt
O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad? |#24
May 8, 2024 - 11:23 AM hours
Zitat von BlackandWhite2
Zitat von Thendram

Zitat von zacofarg

Otar hat sch einen Wechsel mehr als nur verdient, ich hätte allerdings erwartet dass ein noch größerer Verein als Bergrad zugreift


+1.

Nüchtern betrachtet wäre sein Markwert ohne die vielen Verletzungen bereits in anderen Gefilden (und er schon längst nicht mehr in Österreich). Ich wünsche ihm dass er bei der EM noch einmal aufzeigt und eventuell den Sprung in eine große Liga schafft. Ich gebe dem Gerücht deswegen nicht mehr als 15%. Die Wahrscheinlichkeit ihn nächste Saison im Sturm Dress zu sehen liegt im einstelligen Prozentbereich...

Bist du dir da so sicher dass Sturm kaum Chancen hat ihn zu halten? Mit dem Argument Champions League und einer niedrigen Ausstiegsklausel im Vertrag kann ich mir schon vorstellen das Otar bleibt


Natürlich bin ich mir *nicht* sicher. smile
Schicker wird bestimmt versuchen mit genau deinen Argumenten einen Verbleib zu verhandeln der für beide Seiten passen könnte. Das ändert aber nichts daran dass andere Clubs dem ablösefreien Otar einen lukrativen Rentenvertag anbieten werden - was bei gegebener Verletzungshistorie aus Spielersicht die risikofreiere Variante wäre.
O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad? |#25
May 8, 2024 - 12:05 PM hours
Ich nehme an, vor der EM wird in Bezug auf Kiteiesvhili gar nichts geschehen, Werder in Bezug auf eine Verlängerung mit AK bei Sturm noch ein Transfer zu RS Belgrad und auch nichts bei einem noch nicht genannten Klub.
Was dann passiert und welche Möglichkeiten sich auftun, hängt vom Erfolg von Georgien und den Auftritten von Kita bei der EM ab.
O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad? |#26
May 8, 2024 - 2:51 PM hours
Zitat von Peteroncini
Ich nehme an, vor der EM wird in Bezug auf Kiteiesvhili gar nichts geschehen, Werder in Bezug auf eine Verlängerung mit AK bei Sturm noch ein Transfer zu RS Belgrad und auch nichts bei einem noch nicht genannten Klub.
Was dann passiert und welche Möglichkeiten sich auftun, hängt vom Erfolg von Georgien und den Auftritten von Kita bei der EM ab.


Absolut denke ich auch. Eine Verlängerung wäre ein meiner Meinung nach ein Fehler. - Klar kann er dann mit Sturm Championsleague spielen, aber bei ihm ist der Punkt erreicht, an dem er Wechseln sollte um sich weiter zu entwicklen - ähnlich wie bei Marko Grüll.

Ob sich Sturm als Dauergast in der Championsleague etablieren wird ist fraglich wegen Salzburg und Otar könnte schon diese Ansprüche haben.
O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad? |#27
May 8, 2024 - 3:29 PM hours
Zitat von zacofarg

Ob sich Sturm als Dauergast in der Championsleague etablieren wird ist fraglich wegen Salzburg und Otar könnte schon diese Ansprüche haben.
Nicht nur wegen Salzburg. Durch die UEFA Conference League schaffen es viel mehr kleinere Ligen mehr Punkte zu machen und es wird für Österreich sehr schwierig werden wieder einen fixen Champions League Platz zu erreichen und zu halten.

Mit kleine Ligen meine ich Türkei, Griechenland, Israel, Schottland, Tschechien, Schweiz, Dänemark, ect. Die scheinen in ihrer Liga eine bessere Qualität in der Breite zu haben. Es wird das Zugpferd Salzburg quasi nicht mehr ausreichen.

Ohne fixen CL Platz kannst dich nicht etablieren.

Abgesehen davon braucht es ein CL taugliches Stadion wenn man sich in diesen Bewerb etablieren möchte. Und es scheint nicht einmal Klagenfurt dafür auszureichen.
This contribution was last edited by MartinMartin on May 8, 2024 at 3:32 PM hours
O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad? |#28
May 14, 2024 - 2:25 PM hours
Für Sturm extrem schwer einen passenden Ersatz für ihn zu finden der so ein Unterschiedsspieler sein kann wie er.
O. Kiteishvili zu Roter Stern Belgrad? |#29
May 14, 2024 - 3:20 PM hours
Zitat von MartinMartin

Zitat von zacofarg

Ob sich Sturm als Dauergast in der Championsleague etablieren wird ist fraglich wegen Salzburg und Otar könnte schon diese Ansprüche haben.
Nicht nur wegen Salzburg. Durch die UEFA Conference League schaffen es viel mehr kleinere Ligen mehr Punkte zu machen und es wird für Österreich sehr schwierig werden wieder einen fixen Champions League Platz zu erreichen und zu halten.

Mit kleine Ligen meine ich Türkei, Griechenland, Israel, Schottland, Tschechien, Schweiz, Dänemark, ect. Die scheinen in ihrer Liga eine bessere Qualität in der Breite zu haben. Es wird das Zugpferd Salzburg quasi nicht mehr ausreichen.

Ohne fixen CL Platz kannst dich nicht etablieren.

Abgesehen davon braucht es ein CL taugliches Stadion wenn man sich in diesen Bewerb etablieren möchte. Und es scheint nicht einmal Klagenfurt dafür auszureichen.


Klagenfurt reicht absolut. Die Unsicherheit kommt daher, da dort für Ski- sowie Snowboard-Bewerbe eine Schanze ins Stadion gebaut wird (https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/diashows/die-vielen-gesichter-des-woerthersee-stadions/?page=26#:~:text=Am%204.%20und%205.%20J%C3%A4nner,selbst%20um%2015%20Meter%20%C3%BCberragen.) und man daher nicht weiß, bis wann (vor der WM) und ab wann (nach der WM) man das Stadion bespielen kann. Lachend
This contribution was last edited by ThisIs40To1 on May 14, 2024 at 3:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.