Philipp Max
Date of Birth 30.09.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2714
2314
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 20, 2019
Share this rumour

Philipp Max zum FC Schalke 04?

Jan 2, 2018 - 12:11 PM hours
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#11
Jan 2, 2018 - 1:37 PM hours
Dieses Gerücht war so absehbar wie nur irgendwas.

Schalke sucht - das ist bekannt - nach einem Backup/Konkurrenten zu Oczipka und hat den Gerüchten zufolge von einer Verpflichtung von Baba wieder Abstand genommen. Philipp Max entstammt der berühmten Schalker Jugend, hat Stallgeruch, und eine famose Hinrunde gespielt. Wenn man sich auf dem aufsteigenden Karriereast in Augsburg befände, wäre Schalke ja auch nicht gerade der schlechteste (Zwischen-)Schritt. Mit seiner starken Physis wäre Max auch eine Idealbesetzung für das 5-3-2/3-5-2 auf Schalke und würde wohl seine WM-Ambitionen noch deutlicher hinterlegen können, wenn er sich auf Schalke durchsetzen würde.
Es würde passen.

Viel Konjunktiv - Glauben tu ich nicht dran. Es gibt auch keinen Grund, Ocze nach der starken Vorrunde einen Philipp Max vor die Nase zu setzen. Die Ablösesumme wäre wohl hoch, für Schalke aber wohl dennoch zu stemmen. Aber ich vermute, falls Schalke eine zweistellige Millionenablösesumme zahlen wird, wird die auf einer anderen Position investiert werden.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#12
Jan 2, 2018 - 1:42 PM hours
Zitat von Irving

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-holt-aussenverteidiger-max-vom-fc-schalke/view/news/157774

"Der Karlsruher SC bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Der Zweitligist gab am Mittwoch die Verpflichtung von Außenverteidiger Philipp Max (Foto) vom FC Schalke 04 bekannt. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs Martin Max unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2017."


Ist aber eine komische Leihe


Er wurde soweit ich weiß an Karlsruhe verkauft. Jedoch munkelt man dass es in seinem Vertrag beim KSC eine Schalke Klausel oder ein Rückkaufsrecht gab. Eventuell hat sich Augsburg mit Schalke über ähnliche Klauseln verständigt und Schalke hat im Gegenzug auf Forderungen verzichtet. Ist aber alles nur reine Spekulation.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>

This contribution was last edited by Ruhrpott-Messi on Jan 2, 2018 at 1:43 PM hours
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#13
Jan 2, 2018 - 1:50 PM hours
Zitat von Irving
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-holt-aussenverteidiger-max-vom-fc-schalke/view/news/157774

"Der Karlsruher SC bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Der Zweitligist gab am Mittwoch die Verpflichtung von Außenverteidiger Philipp Max (Foto) vom FC Schalke 04 bekannt. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs Martin Max unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2017."


Ist aber eine komische Leihe


coolSchalke hat Max Ablösefrei nach Karlsruhe ziehen lassen und sich eine 20% Ablöse Beteiligung einbauen lassen wenn ihn Karlsruhe weiter verkauft. So hat man dann die knapp 750k bekommen. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung Zwinkernd

•     •     •

--———Karamsn—— Topp------——24/25
---———---——-------————--
————-— Ouédraogo—————-
-----——————------—————
Donkor—Schallenberg—Seguin—-Gantenbein-
-------------------------—-———--
—-—Murkin——Matip ——Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Hoffmann----------------
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#14
Jan 2, 2018 - 1:58 PM hours
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von Irving

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-holt-aussenverteidiger-max-vom-fc-schalke/view/news/157774

"Der Karlsruher SC bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Der Zweitligist gab am Mittwoch die Verpflichtung von Außenverteidiger Philipp Max (Foto) vom FC Schalke 04 bekannt. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs Martin Max unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2017."




Ist aber eine komische Leihe


Er wurde soweit ich weiß an Karlsruhe verkauft. Jedoch munkelt man dass es in seinem Vertrag beim KSC eine Schalke Klausel oder ein Rückkaufsrecht gab. Eventuell hat sich Augsburg mit Schalke über ähnliche Klauseln verständigt und Schalke hat im Gegenzug auf Forderungen verzichtet. Ist aber alles nur reine Spekulation.


Das waren ganz normale Transferverkäufe, Augsburg musste bei der Verpflichtung vom. KSC kein Wort mit S04 reden und umgekehrt, Schalke hätte Max zurückholen können wenn man denn gewollt hätte, aber damals war er ja nicht wirklich im Fokus vieler Erstligisten.

Ausstiegsklauseln gibt's bei uns seit Hahn laut Reuter und Hoffman nicht mehr, wobei man da als Fan immer vorsichtig sein muss.
Aber wenn man unseren Kader anschaut, kommt einzig ein Gouweleeouw von einer seinerzeit erfolgreichen Mannschaft, der Rest war aufm Abstellgleis oder in einer unteren Liga und konnte kaum Forderungen einer AK geschweige denn einer niedrigen AK stellen
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#15
Jan 2, 2018 - 2:26 PM hours
Zitat von Ruhrpott-Messi

Er wurde soweit ich weiß an Karlsruhe verkauft. Jedoch munkelt man dass es in seinem Vertrag beim KSC eine Schalke Klausel oder ein Rückkaufsrecht gab. Eventuell hat sich Augsburg mit Schalke über ähnliche Klauseln verständigt und Schalke hat im Gegenzug auf Forderungen verzichtet. Ist aber alles nur reine Spekulation.

Das wäre seeeehr ungewöhnlich. Ich baue doch nicht Klauseln in meinen Vertrag für Dritte ein.
Der Transfer von Max vom KSC zum FCA hat doch nichts mit Schalke zu tun, außer, dass der KSC vielleicht einen Teil an Schalke weitergeben musste. Aus diesem Grund kamen dann wohl die knapp 5 Mio, was für die 2. Liga verdammt viel Asche ist, zustande.

Stefan Reuter hat vor einiger Zeit betont, dass kein Spieler eine Klausel im Vertrag hat, da war Max schon beim FCA.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#16
Jan 2, 2018 - 11:33 PM hours
Zitat von Augustus

Zitat von Ruhrpott-Messi

Er wurde soweit ich weiß an Karlsruhe verkauft. Jedoch munkelt man dass es in seinem Vertrag beim KSC eine Schalke Klausel oder ein Rückkaufsrecht gab. Eventuell hat sich Augsburg mit Schalke über ähnliche Klauseln verständigt und Schalke hat im Gegenzug auf Forderungen verzichtet. Ist aber alles nur reine Spekulation.

Das wäre seeeehr ungewöhnlich. Ich baue doch nicht Klauseln in meinen Vertrag für Dritte ein.
Der Transfer von Max vom KSC zum FCA hat doch nichts mit Schalke zu tun, außer, dass der KSC vielleicht einen Teil an Schalke weitergeben musste. Aus diesem Grund kamen dann wohl die knapp 5 Mio, was für die 2. Liga verdammt viel Asche ist, zustande.

Stefan Reuter hat vor einiger Zeit betont, dass kein Spieler eine Klausel im Vertrag hat, da war Max schon beim FCA.


Was im Rahmen des möglichen wäre ist eine Klausel zugunsten von Max, dass er im Fall der Fälle zu speziellen Konditionen zu seinem Herzensclub wechseln dürfte. Was allerdings völlig dagegen spricht (neben den Äusserungen von Reuter) sind die Äusserungen von Martin Max, dass ein solcher Transfer für Schalke derzeit wohl kaum darstellbar sei...

•     •     •

--------------------------Topp-------------------
--------Kabadayi--------------Karaman------
-Donkor--Schallenberg--Seguin---Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas------
-------------------------Müller---------------------
Egloff,Castelle,Lasme
Becker,Osmani,Fellhauer,Grüger,Gyamfi
Barthel,Kaminsky,Kurucay,Bulut
Fährmann,Langer

This contribution was last edited by Accountname on Jan 2, 2018 at 11:34 PM hours
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#17
Jan 3, 2018 - 7:30 AM hours
Zitat von LeFunkDeluxe
Zitat von Irving

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-holt-aussenverteidiger-max-vom-fc-schalke/view/news/157774

"Der Karlsruher SC bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Der Zweitligist gab am Mittwoch die Verpflichtung von Außenverteidiger Philipp Max (Foto) vom FC Schalke 04 bekannt. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs Martin Max unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2017."


Ist aber eine komische Leihe


coolSchalke hat Max Ablösefrei nach Karlsruhe ziehen lassen und sich eine 20% Ablöse Beteiligung einbauen lassen wenn ihn Karlsruhe weiter verkauft. So hat man dann die knapp 750k bekommen. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung Zwinkernd


So wie unten beschrieben ist das auch in Karlsruhe bekannt smile

Warum Max sich eine Sonderklausel für Schalke in seinen Vertrag einbauen lassen sollte wie einige vermuten, erschliesst sich mir nicht. Immerhin hat Schalke ihn damals als (noch) nicht bundesligareif gesehen und abgegeben. Wobei das nicht gegen das Schalker Scouting spricht, Max hat einfach verblüffende Entwicklungssprünge.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#18
Jan 3, 2018 - 9:42 AM hours
Also wenn Philipp Max zu Schalke geht, hat der BVB was falsch gemacht.

Unser Kapitän in Ehren, aber Schmelzer ist bei einem CL Verein maximal Backup. Guerreiro hat fast nie LV gespielt bei uns - warum auch immer. Leute wie Philipp Max wären also durchaus interessant für uns. Genau wie Ricardo Rodriguez, der nach Italien gewechselt ist. Trotzdem machen unsere Bosse nichts, da muss man sich nicht wundern, dass man selbst in nem Jahr, in dem Bayern mal schwächelt, am Ende keine Chance auf Platz 1 besteht. Der BVB muss sich schon anstrengen, zweit bester Deutscher Club zu sein... LV wäre auf jeden Fall die Position, wo man die Qualität der Mannschaft erhöhen kann.
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#19
Jan 3, 2018 - 10:39 AM hours
Zitat von Gooble
Also wenn Philipp Max zu Schalke geht, hat der BVB was falsch gemacht.

Unser Kapitän in Ehren, aber Schmelzer ist bei einem CL Verein maximal Backup. Guerreiro hat fast nie LV gespielt bei uns - warum auch immer. Leute wie Philipp Max wären also durchaus interessant für uns. Genau wie Ricardo Rodriguez, der nach Italien gewechselt ist. Trotzdem machen unsere Bosse nichts, da muss man sich nicht wundern, dass man selbst in nem Jahr, in dem Bayern mal schwächelt, am Ende keine Chance auf Platz 1 besteht. Der BVB muss sich schon anstrengen, zweit bester Deutscher Club zu sein... LV wäre auf jeden Fall die Position, wo man die Qualität der Mannschaft erhöhen kann.


Auch dir schreibe ich gerne, dass ein Schalker nicht zum BVB geht zwinker

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Philipp Max zum FC Schalke 04? |#20
Jan 3, 2018 - 11:05 AM hours
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von Gooble

Also wenn Philipp Max zu Schalke geht, hat der BVB was falsch gemacht.

Unser Kapitän in Ehren, aber Schmelzer ist bei einem CL Verein maximal Backup. Guerreiro hat fast nie LV gespielt bei uns - warum auch immer. Leute wie Philipp Max wären also durchaus interessant für uns. Genau wie Ricardo Rodriguez, der nach Italien gewechselt ist. Trotzdem machen unsere Bosse nichts, da muss man sich nicht wundern, dass man selbst in nem Jahr, in dem Bayern mal schwächelt, am Ende keine Chance auf Platz 1 besteht. Der BVB muss sich schon anstrengen, zweit bester Deutscher Club zu sein... LV wäre auf jeden Fall die Position, wo man die Qualität der Mannschaft erhöhen kann.


Auch dir schreibe ich gerne, dass ein Schalker nicht zum BVB geht zwinker


Stimmt das ist natürlich ein Gesetz und ist auch noch nie passiert ugly

•     •     •

- Arsenal Football Club -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.