Rafael Leão
Date of Birth 10.06.1999
Age 24
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 451414
32810
634
51-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 3, 2018
Share this rumour

Rafael Leão zu Borussia Dortmund?

Jul 10, 2018 - 12:34 AM hours
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#151
Jul 28, 2018 - 1:02 PM hours
Zitat von Floma

Zitat von Alex_SA

Daher würde ein Wechsel zu uns vermutlich nur mit Zustimmung von Lissabon geben oder nach einer rechtlich bindende Entscheidung das die Spieler Ablösefrei sind.

Die rechtlich bindende Entscheidung kann es a priori gar nicht geben, zumindest momentan. Soweit mir bekannt, hat Sporting bisher nur gegen den vollzogenen Vereinswechsel bei der FIFA Beschwerde eingelegt. Gegen die Rechtmäßigkeit der Kündigungen hat man nicht geklagt. Das sind sowieso zwei paar Stiefel. Weder FIFA nach CAS sind Arbeitsgerichte. Ich denke sogar, dass man bei FIFA bzw. CAS argumentieren wird, dass die beiden Parteien ihren zivilrechlichen Mist erst einmal an entsprechender Stelle klären müssen. Daran scheint Sporting aus gutem Grund nicht gelegen. Dazu passt auch, dass man Dost über den neuen Vertrag quasi Schmerzensgeld zukommen hat lassen und nicht auf die Erfüllung des einseitig gekündigten Vertrags gepocht hat.


Gegen den Vereinswechsel hat man geklagt, weil man der Meinung ist, dass die Kündigungen unwirksam sind. Zwei paar Stiefel, aber gg den Wechsel können sie ja gar nix machwn oder haben, wenn das Arbeitsverhältnis gekündigt ist. Insofern liegt eben der Schwerpunkt auf der Rechtmäßigkeit der Kündigung. Diese Trennung ist um ehrlich zu sein schwer.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

This contribution was last edited by hansbrel on Jul 28, 2018 at 1:04 PM hours
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#152
Jul 28, 2018 - 2:02 PM hours
Denke dass die Kündigungen unwirksam sind.
Die Spieler vom BvB hätten ja auch alle nach dem Anschlag kündigen können .
Es bleibt ein wechselwilliger Stürmer der seinen Marktwert hat ,
wenn dann aber 20 mio bieten .
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#153
Aug 3, 2018 - 10:39 AM hours
Source: www.abola.pt
O futuro de Rafael Leão continua num impasse mas o Dortmund mantém-se atento ao avançado de 19 anos que rescindiu contrato com o Sporting. Segundo os dados recolhidos por A BOLA, o clube alemão, já esta semana, fez chegar aos leões uma proposta pelo jogador, para conseguir o concurso do mesmo a bem, ou seja, com os leões a serem compensados, mas o valor terá sido considerado baixo pela administração da SAD verde e branca, agora presidida por Sousa Cintra.
https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/743357

Heute ein Artikel in der A Bola über die Bemühungen Dortmund's bei Rafael Leão.

Der Google-Translator sagt mir ungefähr folgendes:

Demnach hat Dortmund diese Woche eine Anfrage bei Sporting eingereicht, um diese bzgl. eines Transfers entsprechend zu entschädigen. Dieser Betrag ist von Sporting's Präsidenten Sousa Cintra aber wohl als zu niedrig erachtet worden.

Die Verantwortlichen scheinen weiter auf Zeit zu spielen und wollen den Spieler dazu bewegen zu Sporting zurückzukehren und locken diesen mit einem neuen 5-Jahres-Vertrag.

Trotzdem noch alles sehr schwammig, letztendlich kehrt er vermutlich zu Sporting zurück. Andernfalls wird Sporting wohl eine Klage bei der UEFA einreichen auf eine Entschädigungszahlung, wie schon bei Gelson, Rui Patricio und Podence. Ob sich das Dortmund antun will bezweifle ich mal stark..
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#154
Aug 3, 2018 - 10:58 AM hours
Zitat von OliverTorres30
Quelle: www.abola.pt
O futuro de Rafael Leão continua num impasse mas o Dortmund mantém-se atento ao avançado de 19 anos que rescindiu contrato com o Sporting. Segundo os dados recolhidos por A BOLA, o clube alemão, já esta semana, fez chegar aos leões uma proposta pelo jogador, para conseguir o concurso do mesmo a bem, ou seja, com os leões a serem compensados, mas o valor terá sido considerado baixo pela administração da SAD verde e branca, agora presidida por Sousa Cintra.
https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/743357

Heute ein Artikel in der A Bola über die Bemühungen Dortmund's bei Rafael Leão.

Der Google-Translator sagt mir ungefähr folgendes:

Demnach hat Dortmund diese Woche eine Anfrage bei Sporting eingereicht, um diese bzgl. eines Transfers entsprechend zu entschädigen. Dieser Betrag ist von Sporting's Präsidenten Sousa Cintra aber wohl als zu niedrig erachtet worden.

Die Verantwortlichen scheinen weiter auf Zeit zu spielen und wollen den Spieler dazu bewegen zu Sporting zurückzukehren und locken diesen mit einem neuen 5-Jahres-Vertrag.

Trotzdem noch alles sehr schwammig, letztendlich kehrt er vermutlich zu Sporting zurück. Andernfalls wird Sporting wohl eine Klage bei der UEFA einreichen auf eine Entschädigungszahlung, wie schon bei Gelson, Rui Patricio und Podence. Ob sich das Dortmund antun will bezweifle ich mal stark..


Das mit der Klage muss Sporting erst mal schaffen.. Ich glaub, Wolves, Atletico usw. haben sich ausreichend bei der FIFA und der Portugiesischen Liga informiert. Warum sollte es Dortmund nicht auch machen, wenn es die o.g. Klubs schon gemacht haben? Ist halt alles sehr unübersichtlich, aber Wolverhampton und Atletico sind ja keine unseriösen Klubs.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#155
Aug 3, 2018 - 11:09 AM hours
Zitat von OliverTorres30
Quelle: www.abola.pt
O futuro de Rafael Leão continua num impasse mas o Dortmund mantém-se atento ao avançado de 19 anos que rescindiu contrato com o Sporting. Segundo os dados recolhidos por A BOLA, o clube alemão, já esta semana, fez chegar aos leões uma proposta pelo jogador, para conseguir o concurso do mesmo a bem, ou seja, com os leões a serem compensados, mas o valor terá sido considerado baixo pela administração da SAD verde e branca, agora presidida por Sousa Cintra.
https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/743357

Heute ein Artikel in der A Bola über die Bemühungen Dortmund's bei Rafael Leão.

Der Google-Translator sagt mir ungefähr folgendes:

Demnach hat Dortmund diese Woche eine Anfrage bei Sporting eingereicht, um diese bzgl. eines Transfers entsprechend zu entschädigen. Dieser Betrag ist von Sporting's Präsidenten Sousa Cintra aber wohl als zu niedrig erachtet worden.

Die Verantwortlichen scheinen weiter auf Zeit zu spielen und wollen den Spieler dazu bewegen zu Sporting zurückzukehren und locken diesen mit einem neuen 5-Jahres-Vertrag.

Trotzdem noch alles sehr schwammig, letztendlich kehrt er vermutlich zu Sporting zurück. Andernfalls wird Sporting wohl eine Klage bei der UEFA einreichen auf eine Entschädigungszahlung, wie schon bei Gelson, Rui Patricio und Podence. Ob sich das Dortmund antun will bezweifle ich mal stark..


Ist ja im Grunde nix neues. Das Dortmund wohl 5Mio geboten hat ist bekannt, das Sporting bislang meinte es sei zu wenig weiß man auch. Ebenso das Dortmund das als "Schweigegeld" bezahlt, damit Sporting nichtmehr klagen kann.

Das war und ist ja auch der Grund wieso man in Dortmund nie sagte das man wisse warum er in Dortmund war grins im Grunde hätten se aber nichts zu verlieren wenn se es wie Atletico machen ... Sporting spielt auf Zeit und das ist ja auch logisch, weil der Spieler selbst ja auch bald unterkommen muss. Für Dortmund wirds aber auch Zeit. Denke nen Leao ist weiter als nen Isak, und nen Leao könnte Isak ersetzen, den man dann endlich mal verleiht damit er mal öfter spielt, und sich steigert.
Ich glaube weiterhin das an der Leao sache was dran ist, auch wenn es manche User anders sehen. Dortmund hat aktuell halt einfach zuviel Angst vor der Uefa und ner Transfersperre und sonstigen ...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.