Rafael Leão
Date of Birth 10.06.1999
Age 24
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Winger
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 451414
32810
634
51-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2021
Share this rumour

Rafael Leão zu Borussia Dortmund?

Jun 25, 2021 - 9:49 AM hours
Le BVB s'active pour Rafael Leao

Comme l’explique CalcioMercato.com ce jeudi soir, la concurrence est forte pour Rafael Leao. Outre l’Olympique de Marseille, Wolverhampton, Everton et le Borussia Dortmund seraient également positionnés sur l’attaquant portugais. Le club allemand serait d’ailleurs passé à la vitesse supérieure en approchant Jorge Mendes, agent du joueur, afin de se renseigner sur sa situation et envisagerait de formuler une offre concrète à l'AC Milan. Les Rossoneri attendraient la somme de 30M€ pour libérer Rafael Leao. Reste à voir si l'OM décidera d'en faire de même.
BVB bemüht sich um Rafael Leao

Wie CalcioMercato.com am Donnerstagabend berichtet, ist die Konkurrenz für Rafael Leao groß. Neben Olympique de Marseille sollen auch Wolverhampton, Everton und Borussia Dortmund an dem portugiesischen Stürmer interessiert sein. Der deutsche Klub hat Berichten zufolge einen Gang höher geschaltet und ist an Jorge Mendes, den Agenten des Spielers, herangetreten, um sich über dessen Situation zu erkundigen und erwägt, dem AC Mailand ein konkretes Angebot zu unterbreiten. Die Rossoneri erwarten angeblich ein 30-Millionen-Euro-Angebot für die Ablöse von Rafael Leao. Es bleibt abzuwarten, ob OM sich dazu entschließen wird, das Gleiche zu tun.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#1
Jun 25, 2021 - 9:55 AM hours
Sollten wir wirklich 30 Mio. für den Typen bekommen, Hut ab Maldini.
Super Fußballer mit ordentlicher Technik, aber leider fehlende Einstellung auf und neben dem Platz. Noch nicht ein Spiel von Ihm gesehen, wo er sich mal richtig reingehauen hat.

Also wie gesagt, alles über 20 Mio. direkt annehmen. Meine Meinung.

•     •     •

____________Heuer Fernandes____________

Vagnoman___Heyer___Ambrosius____Leibold

_______________Meffert__________________
__________Onana_______________________
____________________Reis_______________
Jatta____________________________Kittel
______________Meißner__________________
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#2
Jun 25, 2021 - 9:57 AM hours
Zitat von Tom_Fe
Sollten wir wirklich 30 Mio. für den Typen bekommen, Hut ab Maldini.
Super Fußballer mit ordentlicher Technik, aber leider fehlende Einstellung auf und neben dem Platz. Noch nicht ein Spiel von Ihm gesehen, wo er sich mal richtig reingehauen hat.

Also wie gesagt, alles über 20 Mio. direkt annehmen. Meine Meinung.

dem schließe ich mich an, daher hoffe ich auch an einen transfer egal wohin, aber nicht zum BVB! diesen sommer (ich gehe von einem verbleib haalands aus) sowieso nicht.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#3
Jun 25, 2021 - 10:42 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von Tom_Fe

Sollten wir wirklich 30 Mio. für den Typen bekommen, Hut ab Maldini.
Super Fußballer mit ordentlicher Technik, aber leider fehlende Einstellung auf und neben dem Platz. Noch nicht ein Spiel von Ihm gesehen, wo er sich mal richtig reingehauen hat.

Also wie gesagt, alles über 20 Mio. direkt annehmen. Meine Meinung.

dem schließe ich mich an, daher hoffe ich auch an einen transfer egal wohin, aber nicht zum BVB! diesen sommer (ich gehe von einem verbleib haalands aus) sowieso nicht.

Toller Spieler mit super anlagen, aber für uns aktuell wohl nur ein Thema, wenn es mit Malen nicht klappen sollte. 30mio fände ich persönlich zu viel, da hätte man wohl besser Isak für zurückgeholt, statt sich die AK abkaufen zu lassen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#4
Jun 25, 2021 - 11:04 AM hours
Kann mir mal einer beantworten wieso Dortmund die Kaufoption für Isak verkauft und sich dafür Leao für ca. 30 Mio holen möchte?
Ergibt für mich keinen Sinn!

Zudem ist Leao aktuell keine Granate und hat bei der U21 EM total enttäuscht!
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#5
Jun 25, 2021 - 11:06 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von derJones

Zitat von Tom_Fe

Sollten wir wirklich 30 Mio. für den Typen bekommen, Hut ab Maldini.
Super Fußballer mit ordentlicher Technik, aber leider fehlende Einstellung auf und neben dem Platz. Noch nicht ein Spiel von Ihm gesehen, wo er sich mal richtig reingehauen hat.

Also wie gesagt, alles über 20 Mio. direkt annehmen. Meine Meinung.

dem schließe ich mich an, daher hoffe ich auch an einen transfer egal wohin, aber nicht zum BVB! diesen sommer (ich gehe von einem verbleib haalands aus) sowieso nicht.

Toller Spieler mit super anlagen, aber für uns aktuell wohl nur ein Thema, wenn es mit Malen nicht klappen sollte. 30mio fände ich persönlich zu viel, da hätte man wohl besser Isak für zurückgeholt, statt sich die AK abkaufen zu lassen.


Malen wird als RA verpflichtet und hat zumindest so lange, wie Haaland da ist, nichts mit dem Mittelsturm zutun. Leao ist ausschließlich Mittelstürmer.
Einen Mittelstürmer brauch man zur Zeit nicht, da man sich ja beharrlich weigert einen zweiten Stürmer im Kader zu haben.
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#6
Jun 25, 2021 - 11:09 AM hours
Zitat von robstar
Zitat von ollabohm

Zitat von derJones

Zitat von Tom_Fe

Sollten wir wirklich 30 Mio. für den Typen bekommen, Hut ab Maldini.
Super Fußballer mit ordentlicher Technik, aber leider fehlende Einstellung auf und neben dem Platz. Noch nicht ein Spiel von Ihm gesehen, wo er sich mal richtig reingehauen hat.

Also wie gesagt, alles über 20 Mio. direkt annehmen. Meine Meinung.

dem schließe ich mich an, daher hoffe ich auch an einen transfer egal wohin, aber nicht zum BVB! diesen sommer (ich gehe von einem verbleib haalands aus) sowieso nicht.

Toller Spieler mit super anlagen, aber für uns aktuell wohl nur ein Thema, wenn es mit Malen nicht klappen sollte. 30mio fände ich persönlich zu viel, da hätte man wohl besser Isak für zurückgeholt, statt sich die AK abkaufen zu lassen.


Malen wird als RA verpflichtet und hat zumindest so lange, wie Haaland da ist, nichts mit dem Mittelsturm zutun. Leao ist ausschließlich Mittelstürmer.
Einen Mittelstürmer brauch man zur Zeit nicht, da man sich ja beharrlich weigert einen zweiten Stürmer im Kader zu haben.


Malen ist aber Mittelstürmer.
Wieso der bitte auf RA spielen soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Zu Leao: Der war doch schon mal bei uns, um dann nicht bei uns zu sein. Das gleiche Spiel von vorne bitte.
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#7
Jun 25, 2021 - 11:20 AM hours
Zitat von MrSimpson
Zitat von robstar

Zitat von ollabohm

Zitat von derJones

Zitat von Tom_Fe

Sollten wir wirklich 30 Mio. für den Typen bekommen, Hut ab Maldini.
Super Fußballer mit ordentlicher Technik, aber leider fehlende Einstellung auf und neben dem Platz. Noch nicht ein Spiel von Ihm gesehen, wo er sich mal richtig reingehauen hat.

Also wie gesagt, alles über 20 Mio. direkt annehmen. Meine Meinung.

dem schließe ich mich an, daher hoffe ich auch an einen transfer egal wohin, aber nicht zum BVB! diesen sommer (ich gehe von einem verbleib haalands aus) sowieso nicht.

Toller Spieler mit super anlagen, aber für uns aktuell wohl nur ein Thema, wenn es mit Malen nicht klappen sollte. 30mio fände ich persönlich zu viel, da hätte man wohl besser Isak für zurückgeholt, statt sich die AK abkaufen zu lassen.


Malen wird als RA verpflichtet und hat zumindest so lange, wie Haaland da ist, nichts mit dem Mittelsturm zutun. Leao ist ausschließlich Mittelstürmer.
Einen Mittelstürmer brauch man zur Zeit nicht, da man sich ja beharrlich weigert einen zweiten Stürmer im Kader zu haben.


Malen ist aber Mittelstürmer.
Wieso der bitte auf RA spielen soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Zu Leao: Der war doch schon mal bei uns, um dann nicht bei uns zu sein. Das gleiche Spiel von vorne bitte.


Malen ist Außenstürmer und wurde bei PSV in den letzten beiden Jahren als Mittelstürmer eingesetzt.
Gelernt aber Außenstürmer
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#8
Jun 25, 2021 - 11:27 AM hours
Zitat von robstar
Zitat von ollabohm

Zitat von derJones

Zitat von Tom_Fe

Sollten wir wirklich 30 Mio. für den Typen bekommen, Hut ab Maldini.
Super Fußballer mit ordentlicher Technik, aber leider fehlende Einstellung auf und neben dem Platz. Noch nicht ein Spiel von Ihm gesehen, wo er sich mal richtig reingehauen hat.

Also wie gesagt, alles über 20 Mio. direkt annehmen. Meine Meinung.

dem schließe ich mich an, daher hoffe ich auch an einen transfer egal wohin, aber nicht zum BVB! diesen sommer (ich gehe von einem verbleib haalands aus) sowieso nicht.

Toller Spieler mit super anlagen, aber für uns aktuell wohl nur ein Thema, wenn es mit Malen nicht klappen sollte. 30mio fände ich persönlich zu viel, da hätte man wohl besser Isak für zurückgeholt, statt sich die AK abkaufen zu lassen.


Malen wird als RA verpflichtet und hat zumindest so lange, wie Haaland da ist, nichts mit dem Mittelsturm zutun. Leao ist ausschließlich Mittelstürmer.
Einen Mittelstürmer brauch man zur Zeit nicht, da man sich ja beharrlich weigert einen zweiten Stürmer im Kader zu haben.


Leao kann vorne alles besetzen und hat auch schon alles gespielt. Ob linker Flügel, rechter Flügel oder Mittelstürmer. Da ist er sehr variabel.

•     •     •

____________Heuer Fernandes____________

Vagnoman___Heyer___Ambrosius____Leibold

_______________Meffert__________________
__________Onana_______________________
____________________Reis_______________
Jatta____________________________Kittel
______________Meißner__________________
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#9
Jun 25, 2021 - 12:26 PM hours
Zitat von _CR7_
Kann mir mal einer beantworten wieso Dortmund die Kaufoption für Isak verkauft und sich dafür Leao für ca. 30 Mio holen möchte?
Ergibt für mich keinen Sinn!

Zudem ist Leao aktuell keine Granate und hat bei der U21 EM total enttäuscht!


wieso ergibt das kein Sinn?
Sind doch nichtmal die gleichen Stürmertypen, und ein Isak möchte nicht zurück .. du kannst ihn nicht zwingen, wozu also eine Klausel aktivieren für einen Spieler der nicht bei dir spielen möchte?
Dann lieber x Mios kassieren für eine Klausel die du eh nicht nutzen willst.
Dann weiß auch keiner ob Rose so einen Stürmertypen überhaupt will, und am Ende sind beide unkonstant.

"aber seine Scorer" ja tollt Scorer bei Isak, schauen wir uns das aber mal genauer an in den letzten beiden Jahren, resultieren 90% der Scorer aus je 2x 6 Wochen von Mitte Dezember bis Februar, in den rund 60 Spielen davor und danach hat er gefühlt 5 mal getroffen..

Mit Leao hat man sich schonmal etwas deutlich beschäftigt ... und vllt findet Rose ihn toll. Dann kann er ja zur not auch ausweichen ( kann nen Isak nicht wirklich ).
Tempo ist bei ihm vorhanden wenn ich mich hier nicht absolut täusche ..
Also alles in allem ergibt das schon sinn.

Das man keine 30Mios zahlt ist sicherlich nen anderes Thema,

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Rafael Leão zu Borussia Dortmund? |#10
Jun 25, 2021 - 1:35 PM hours
Grundsätzlich würde mich ein Transfer ebenfalls überraschen, aber aktuell weiß doch noch keiner, welches System Rose präferiert.

Ist es das 4-3-1-2 wie in Salzburg würde ein Transfer von Leao und Malen durchaus Sinn machen, da man im Zuge der Dreifachbelastung auch 3-4 Stürmer (Haaland, Leao, Malen, Moukoko - der ggf. für die zweite Mannschaft vorgesehen ist) benötigen würde.
Leao hat aber auch oft als Linksausßen gespielt, deshalb wäre z.B. ein 4-3-3 System denkbar.

--------Witsel----Can-----
---------Reus / Reyna----
Malen---Haaland---Leao

Es ist sicherlich vieles denkbar in der neuen Saison, aber die Scorerwerte von Leao lesen sich natürlich eher mittelmäßig, wobei man fairerweise berücksichtigen muss, dass er selten über 90 Minuten gespielt hat. Trotzdem muss man auch sehen, dass der Spieler schon 22 Jahre alt ist und der Trend bezogen auf seine persönliche Entwicklung eher negativ verläuft. Da wäre mir ein Talent wie Ricardinho (Gremio) bspw. lieber, falls man zusätzlich zu Malen noch einen Stürmer verpflichten würde.

Fazit:
Sollte man eine Leihe mit Kaufoption raushandeln können, könnte man diesen Transfer erwägen. Eine Ablösesumme von 30 Mio scheint für Leao in seiner aktuellen Verfassung und bedingt durch die fehlenden Zuschauereinnahmen nahezu unrealistisch.
Dieses Gerücht sieht eher nach Namedropping aus.
This contribution was last edited by Patty on Jun 25, 2021 at 1:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.