deadline-day banner
Sat, Feb 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SC Freiburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Streich Christian Streich
€33.55m Total market value €188.65m
27.4 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg

Feb 11, 2019 - 5:40 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#201
Feb 17, 2019 - 5:53 PM hours
Für mich insgesamt ein frustrierender Tag, da ich Schalke unglaublich schlecht gesehen habe. Um ehrlich zu sein, war ich an einigen Stellen sogar entsetzt über das Verschieben und Defensivverhalten der Schalker.
Aber fangen wir mit drei positiven Aspekten an:

- Lienhart. Ich bin wirklich überrascht wie abgekocht und souverän er spielt und wir gut er im Tackling ist. Macht richtig Spaß ihm zu zu schauen. Das verpasste Tor - mehr als schade!
- Kübler. Für mich der beste Mann auf dem Feld. Wie oft habe ich mir die Haare gerauft, wenn Stenzel spielte. Kübler zeigt wie es geht. Positionsspiel auf extrem hohem Level, hat nix anbrennen lassen.
- Abrashi. Vor dem Spiel dachte ich, dass das nicht gut geht. Ich sollte einem besseren belehrt werden. Er bringt doch die Aggressivität rein, die wir im zur Zeit blassen Mittelfeld brauchen.

Was bei mir zu Frust führt:
- Unser Sturmduo. Streich rechtfertigte ja noch in der PK die Aufstellung Hölers im 442 insbesondere auswärts. Für mich nach diesem Spiel unerklärlich. Auch im Anlaufen, im Defensivverhalten wirkt Höler wie ein Jugendspieler, der zum ersten Mal im Profibereich aufläuft. In 2-3 Situation reichten eine kurze Körpertäuschung eines Verteidigers und er kam aus dem Zweikampf. Zu seinen offensiven "Qualitäten" wurde schon genug geschrieben. Ergänzt wird das ganze ja durch den neu-interpretierten Petersen, der mir zur Zeit echt leid tut. Ich bin der Meinung, dass wir uns mit dieser Sturminterpretation im 442 wirklich keinen Gefallen tun.