Sat, Feb 16, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Hannover 96
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager T. Doll Thomas Doll
€144.35m Total market value €28.73m
25.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96

Feb 13, 2019 - 9:18 PM hours
Zitat von X-ell
Da ich große Hoffnungen auf Punkte schon etwas länger aufgegeben habe, bin ich nur froh, wenn die Jungs nicht unter die Räder kommen und sich gut schlagen. Wenn dadurch 1-3 Pkt eingefahren werden umso besser, ich nehme alles mit!


Bin ich ganz bei dir. Einen guten Auftritt und ein Unentschieden würde ich feiern wie einen Sieg! Mal sehen, an welchen Schrauben Doll in den vergangen Tagen so drehen konnte...
Zitat von mitleser96
Zitat von X-ell

Da ich große Hoffnungen auf Punkte schon etwas länger aufgegeben habe, bin ich nur froh, wenn die Jungs nicht unter die Räder kommen und sich gut schlagen. Wenn dadurch 1-3 Pkt eingefahren werden umso besser, ich nehme alles mit!


Bin ich ganz bei dir. Einen guten Auftritt und ein Unentschieden würde ich feiern wie einen Sieg! Mal sehen, an welchen Schrauben Doll in den vergangen Tagen so drehen konnte...


Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir den Klassenerhalt irgendwie realisieren wollen, müssen wir zwangsläufig auch mal gegen favorisierte Teams siegen. Düsseldorf, Freiburg und co. sind vom Kader her vergleichbar und schaffen es doch auch hin und wieder gegen Teams wie Hoffenheim auf Augenhöhe zu sein. Genau das muss auch unser Anspruch sein! Mich nervt es, dass andere als Underdogs in Spiele gehen und punkten und wir seit Monaten gegen favorisierte Teams die weiße Fahne schwenken. Auch gegen Leipzig, Hoffenheim und co. kann man punkten und in unserer Situation muss man das sogar! Alleine durch Siege über Nürnberg, Stuttgart und Augsburg wird es nicht reichen.

Insofern kann eine knappe Niederlage oder glückliches Unentschieden absolut nicht das Ziel sein. Da wartet ein sicherlich überlegener, aber keines falls unschlagbarer Gegner. Wir spielen immer noch Bundesliga, wo man meinen sollte, dass (abgesehen von Bayern und Dortmund) jeder jeden schlagen kann! Es kann doch mit einem neuen Coach, nach einem befreienden Sieg und der Tabellensituation nur ein Ziel geben: Sieg.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Zitat von chilene


Darf der gebeutelte Fan der Roten Hoffnung haben gegen Hoffenheim?
Macht es noch Sinn nach Sinsheim zu fahren?

Fangen wir mit dem zweiten Punkt an. Warum nicht mal einen Ausflug ins Kraichgau machen,


Meine lieben Freunde aus Hannover: ihr dürft am Samstag gerne nach Sinsheim kommen, aber wenn ihr kommt, dann fahrt ihr in den Kraichgau und nicht ins Kraichgau. Obwohl die Landschaft von sanften Hügeln geprägt ist, ist der Kraichgau männlich und nicht sächlich.

Ansonsten wünsche ich uns ein rassiges und faires Spiel mit einem unauffälligen Schiedsrichter und ohne Konflikte unter den Fans. Wenn ihr offensiver agieren wollt als wir euch erwarten, da hätten wir sicherlich nichts dagegen.
Möge die bessere Mannschaft gewinnen; ich bin davon überzeugt, dass die TSG das sein wird.
Zitat von Wolle11

Wenn ihr offensiver agieren wollt als wir euch erwarten, da hätten wir sicherlich nichts dagegen.


Doll hat schon heute auf der PK verkündet, dass ihr mehr Ballbesitz haben werdet...also wird da wohl nichts draus. grins

Auf ein gutes Spiel ohne Verletzungen auf beiden Seiten! daumen-hoch
This contribution was last edited by mitleser96 on Feb 14, 2019 at 5:18 PM hours
Zitat von mitleser96

Zitat von Wolle11

Wenn ihr offensiver agieren wollt als wir euch erwarten, da hätten wir sicherlich nichts dagegen.


Doll hat schon heute auf der PK verkündet, dass ihr mehr Ballbesitz haben werdet...also wird da wohl nichts draus. grins

Auf ein gutes Spiel ohne Verletzungen auf beiden Seiten! daumen-hoch


Riecht nach Kampf um Mittelerde. Irgendwie rechne ich mit einem grundsätzlich tieferen Pressing unserer 11 und einer höher stehenden Verteidigung. Der Fokus wird auf dem 2.Drittel liegen, Kampf um 2. Bälle und dem Wunsch nach Umschaltmomenten, um sich dann mit Tempo ins letzte Drittel zu spielen. Bakalorz wird wegen seiner sehr linearen Spielweise, so denke ich, gesetzt sein. Auf den Flügeln stehen im Moment nur Haraguchi und Müller zur Verfügung. Im Sturm wird Jonathas gesetzt sein.
Na hier ist ja was los, das wird wohl am vergangenen El Kackico liegen, das jetzt schon die Fans aus dem Niederungen des Profifußballs bei uns zu Gast sind.
So sonnt sich jeder in dem Licht was er bekommt, wer will es ihnen verdenken.

Nun also Hoffenheim, gerne denke ich an die Zeit zurück an der ich mit Brownie & Co eine Wappen-Wette eingegangen bin, heute fehlt mir der Mut dazu.
Natürlich hoffe ich auf was zählbares, aber wenn die Kader und die zuletzt gezeigten Leistungen beider Mannschaft vergleicht, dann...

Aber man kann das natürlich auch anders sehen, wir haben unter Doll einen Punkteschnitt von 1,5 Punkte pro Spiel. Nicht so schlecht, wären das über die Saison gerechnet doch immerhin 51 Punkte.
Dazu haben wir am letzten Spieltag wieder 2 Punkte auf den Tabellenführer Dortmund und ebenfalls 2 Punkte auf Hoffenheim aufgeholt. (Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden.) Dazu konnte Hoffenheim seit Doll bei uns Trainer ist, nicht ein Spiel mehr gewinnen und holte in der Zeit grade mal 2/3 der Punkte die Hannover in den gleichen Zeitraum holte.
Ihr seht also, es ist alles eine Sache der Sichtweise.

Also Hose hochziehen, Schuhe schnüren und ab nach Sinsheim 3 Punkte einsammeln.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Auswärtssieg!
Ein Punkt in Hoffenheim wäre nach dem Sieg gegen Nürnberg ein weiteres wichtiges Erfolgserlebnis. Gerade in Hinblick auf das wegweisende Spiel in Stuttgart müssen wir versuchen, eine gute Form aufzubauen.

2-4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und Stuttgart kann kommen.
22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 |#39
Feb 15, 2019 - 12:39 AM hours
Ich erwarte nichts.
Die Mannschaft ist zZ nicht bundesligatauglich.Das zeigte auch das Spiel gegen Nürnberg.
Die TSG ist auf fast allen Positionen besser besetzt und braucht nur geduldig sein.Die Räume werden sich ergeben und die 96 Defensive ist immer wieder anfällig.
Hoffnung machen einzig die vielen Ausfälle in der TSG Defensive
Um Tore zu machen muss sich 96 Chancen erarbeiten und diese auch verwerten.Leider ein weiterer Schwachpunkt bei 96.

Mein Tip 3-1 TSG

Abschiedstournee 2/14 ( Möchte niemanden nerven,nur aus Aberglaube,weil die Mannschaft gegen den Club gewonnen hat )
This contribution was last edited by IILove96 on Feb 15, 2019 at 12:42 AM hours
So, nachdem Doll letzte Woche meine Wunschaufstellung schon fast komplett erhört hat, versuche ich mich nochmal.

Für Akpoguma würde ich am Samstag eher auf Wimmer bauen, da sein Körperbau gegen Szalai, Kramaric und Joelinton von Vorteil sein kann und Felipe da etwas abfällt. Gute Spieleröffnung wird wohl auch nicht wichtig sein und seine fehlende Schnelligkeit ist gegen die Hoffenheimer Stürmer nicht ganz so wichtig.

Links würde ich immernoch lieber Muslija als Haraguchi sehen. Glaube nämlich nicht, dass wir viele Torchancen kriegen werden und noch einen Schuss übers Stadiondach halte ich nicht aus.

Im zentralen Mittelfeld würde ich Bakalorz vor Schwegler sehen, da seine Kampfstärke bei einem so schweren Auswärtsspiel durchaus wichtig sein kann. Gegebenenfalls könnte eher drüber nachgedacht werden, Weydandt oder Jonathas zu opfern, um mit Schwegler noch einen dritten DM aufzustellen.

Wäre ich aber nicht für, weil Jonathas und Weydandt vorne Bälle festmachen, für Entlastung sorgen und sich gegenseitig die Bälle ablegen können. Gegen Hoffenheim werden wir nicht ganz so einfach hinten rausschieben können, weshalb ein einzelner Stürmer zu verloren sein könnte. Gegen den Ball kann sich natürlich ein Weydandt auch gegen Geiger/Amiri orientieren.

Ich hab irgendwie ein positives Gefühl für Samstag und tippe einen 1:2 Auswärtssieg. Jede Serie endet mal. Tore von Demirbay, Jonathas und Anton

•     •     •

Lieblingsvereine: Hannover 96, KFC Uerdingen
Sympathien für: Fortuna Düsseldorf, Manchester United
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.