deadline-day banner
Sat, May 18, 2024
SV Sandhausen
SV Sandhausen
Rank no. {n}  
-:-
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   FC Ingolstadt 04
Gerhard Kleppinger G. Kleppinger Manager S. Wittmann Sabrina Wittmann
€7.80m Total market value €7.08m
25.5 ø age 25.4
David Otto D. Otto Most valuable player S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04

Aug 3, 2018 - 10:24 AM hours
Zitat von supergoalie

Ich verstehe nicht, wie einige Fans anderer Vereine hier nach so einer bitteren Niederlage in das Forum der tragischen Verlierer gehen müssen, um Häme und Spott abzulegen. Ich würde mich schämen, wäre ich so ein empathieloser Assi.

An die Ingolstädter: Kopf hoch, es ist echt bitter so zu verlieren, aber das Leben geht weiter.


Spott und Häme sind nach diesem Spielverlauf wirklich nicht angebracht, aber interessiert das hier überhaupt irgend jemanden? Bis auf @supertaxler scheint es gar keine Fans der Gastgeber zu geben und er hat das sicher nicht verdient.
This contribution was last edited by spence on Jul 11, 2020 at 9:28 PM hours
Zitat von suwofis
Zitat von Baale

Gaus ist mal ein richtig unsportlicher Sack. Hat Ingolstadt die Verlängerung der Verlängerung beschert, Karma hits back.


Und der 1. FC Nürnberg präsentiert sich als äußerst schlechter Gewinner. Anstatt sich über den unverdienten Sieg einfach zu freuen, müssen "Fans" wie du jetzt noch provozieren, Spieler des (deutlich besseren) Gegeners beleidigen oder die Ingolstädter als schlechte Verlierer bezeichnen, wenn man selbst nur dank des Schiedsrichters "gewonnen" hat, dessen Uhr wohl stehengeblieben ist.

Spiegelt eben den derzeitig Zustand eures Vereins wieder.


Keine einige Torchance aus dem Spiel heraus in knapp 200 Minuten Fußball ist sicher nicht deutlich besser.

Am Ende ein glücklicher aber dennoch verdienter Klassenerhalt.

Euch in den kommenden Jahren dennoch viel Glück. Die dritte Liga wünscht man niemanden, da dort alles unberechenbar ist.
Zitat von HJG
Nur langer Hafer auf Kutschke reichte Gott sei Dank nicht für einen Aufstieg.
Andererseits hätte ich eben auf diesen Kutschke und Oral gern in der nächsten Saison verzichtet.
Schlechte Verlierer sind Sie auch noch.


Herzlichen Glückwunsch zu diesem Beitrag augen-zuhalten
An alle Nürnberger und sonstigen auswärtigen User hier: Lasst Spott und Häme bitte stecken, das ist nach diesem Spielverlauf nun wirklich völlig unangebracht. Und als Warnung: Ich werde da strikt durchgreifen und scheue mich auch nicht davor, Mit-Glubberer zu sanktionieren. Wer sich über den Klassenerhalt des FCN freuen will, kann das gerne im Nürnberg-Forum machen, hier ist es aber aktuell fehl am Platz.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Egal wie man zu den beiden Vereinen steht, aber das Ende hatte doch einen sehr sehr faden Beigeschmack.
Die 5 Minuten waren rum, der Ball wird geklärt und rollt ins aus. Warum pfeift der Schiedsrichter dann nicht ab ?
Merkwürdig das ganze.
Zu Beginn der Nachspielzeit hatten wir fast eine Minute Behandlung, dann hat sich Ingolstadt beim Einwurf noch lange Zeit gelassen und Mathenia hat einmal beim Abstoß den Ball nicht bekommen.
This contribution was last edited by Hagenauer on Jul 11, 2020 at 9:16 PM hours
Zitat von commandante
Zitat von GrafRuebezahl

Zitat von Don_Jorge

Oh Mann. Man lässt es laufen, bis das Tor fällt. Ein Skandal.


Jaja. Skandal. Genau. Was ein absoluter Schwachsinn, sowas zu behaupten. Gut, die Frage ist, ob es die 5 Minuten grundsätzlich gebraucht hat. Aber in den 5 Minuten rollte in den ersten beiden Minuten der Ball keine 30 Sekunden (Verletzungsunterbrechung, Verzögerung beim Freistoß usw.) und dann legt der Schiri genau eine Minute, nämlich genau die, obendrauf. Und in der fällt das Tor.

Absoluter Skandal. Absolut.

Respekt an Ingolstadt für die zweite Hälfte und Kopf hoch zu dem Nackenschlag. Aber über 2 Spiele hinweg war das vom FCI eben auch leider sehr wenig (und vom Glubb auch kaum mehr).


Absolut korrekt. Wer mehrere Minuten tot auf dem Platz liegt, darf sich darüber nicht beschweren.


Hab mal die "vergeudete Zeit" ab Minute 90:00 gestoppt. Das 3:1 fällt bei 95:26, die vergeudete Zeit (Einwürfe Ing, Verletzung Ing, und Ausw. Ingolstadt) beträgt bis zum Tor so ca 2:15 min. Also alles richtig gemacht von der Zeit her.

Es bleibt aber trotzdem bitter für Ingolstadt. Deswegen bin ich auch ein absoluter Gegner von dieser Relegtion
Kopf hoch Ingolstadt!
Unglaublich bitter das ganze und dann diese sch*** Auswärtstorregel wir Karlsruher wissen absolut wie sich das anfühlt.
Jetzt Ärmel hoch Oral halten der soweit ich mitbekommen hat nen guten Job gemacht hat und nächstes Jahr neu angreifen.

Das traurige ist dass hier auf eurer Seite noch Leute Sachen schreiben wie berechtigt oder so weil man 2 Spiele nicht ganz so überzeugt hat nur dass ihr mit 3 Liga Kader antretet und Nürnberg mit nem 2 Liga Kader bei dem jeder bei Abstieg weg gewesen wäre dass versteht keiner.

Naja in den nächsten jahren wird es andere Teams die das los des 3. In der Relegation bekommen und dann werden auch ihre Fans verstehen was für ein Mist das ganze ist.

In dem Sinne
Kopf hoch!
Relegation abschaffen!
Und viel Erfolg in der nächsten Saison.
Zuerst einmal, Riesen Respekt an euch Ingolstädter, wie Ihr fast das 2:0 Hinspiel gedreht hättet. Das schaffen nicht viele Mannschaften in solchen K.O. Spielen. Es war klar, dass wenn Nürnberg das 1:0 kassiert es nochmal richtig spannend werden würde. Aber das dann innerhalb von 15 Minuten plötzlich 3 Tore fallen, zeigt meiner Meinung nach eindeutig, wie nervenaufreibend diese unnötige Relegation doch ist.

Das nun 5 Minuten nachgespielt wurden ist für mich auch nachvollziehbar. Bei 8 (!) Auswechslungen in einer Halbzeit und die längere Verletzungspause bei Mathenia nach dem 1:0 sind 5 Minuten schon angemessen. Leider habt ihr euch in der Nachspielzeit viel zu sehr darauf konzentriert, durch unnötiges Zeitspiel die Uhr runter laufen zu lassen, anstatt einen letzten Konter zum 4:0 auszuspielen. Genau diese Chance war in der Nachspielzeit auch da, aber lieber hat man von der Mittellinie abgezogen. Die Verletzungspause bei Gaus, sowie die beiden Auswechslungen rechtfertigen meiner Meinung auch eine Verlängerung der eigentlichen Nachspielzeit. Das dann in dieser Zeit der Treffer fällt, ist natürlich mehr als tragisch und zeigt einmal mehr, wie wichtig ein Auswärtstor doch sein kann.

Kopf hoch, viel Erfolg nächste Saison! Natürlich nicht gegen uns Cool
38. Spieltag: SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04 |#639
Jul 11, 2020 - 10:14 PM hours
als glubberer kennt man bitterste ergebnisse und spielverläufe. insofern kann ich mich da voll einfühlen in die ingolstädter. ihr habt heute eine tolle moral und mit euren mitteln einen tollen kampf gezeigt. darauf kann man aufbauen für die neue saison. alles gute.
38. Spieltag: SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04 |#640
Jul 11, 2020 - 10:21 PM hours
Ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung für meine Wortwohl vorhin gegenüber Gaus.

Mein Mitgefühl gilt den Ingolstädter-Fans. Nach so einem Spielverlauf als Verlierer dazustehen, muss sich beschissen anfühlen. Auch kann ich nachvollziehen, dass der Treffer nach Ablauf der Nachspielzeit besonders bitter ist.
Die Länge der Nachspielzeit und die Überziehung dieser waren aufgrund des Zeitspiels aber gerechtfertigt. Das ist für mich eine Unsportlichkeit, die ich bei meiner Mannschaft genauso kritisiere und ich finde es gut, dass auch in Deutschland der Trend dahin geht, das draufzurechnen, wenn auch noch nicht konsequent genug.

Aus meiner Sicht hatte es über beide Spiele keine Mannschaft wirklich verdient. Ingolstadt hat im 1. Spiel gar nichts geliefert und konnte froh sein mit einem 0:2 davon gekommen zu sein, bringt außerdem auch heute in der 1. Halbzeit viel zu wenig für das beschworene Wunder und kommt nur durch ein Slapstick-Tor ins Spiel. Nürnberg macht heute bis zum 1-0 auch nur das nötigste und bricht dann nervlich mal wieder komplett zusammen und bringt auch nach dem 3-0 kaum ein konstruktives Offensivspiel zu Stande. Heute hat derjenige gesiegt, der am Ende das Glück auf seiner Seite hatte und das hätte genauso gegolten, wenn das 3-1 nicht gefallen wäre. Daher tun beide Seiten gut daran nicht in den Kategorien "verdient" und "unverdient" zu diskutieren.

Was Oral in der Pressekonferenz geliefert hat ist meines erachtens für einen Profi-Trainer unwürdig. Ich hoffe er hat die Größe das einzusehen und richtig zu stellen. Schon in der ersten Pressekonferenz gab es von ihn einen unkollegialen Kommentar, den er hinterher als Missverständnis erklärt hat.

Für Ingolstadt alles Gute, möget ihr Kraft aus dem Positiven dieser Relegation ziehen und nächstes Jahr einen neuen Anlauf starten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.