deadline-day banner
Sat, Feb 16, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Hannover 96
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager T. Doll Thomas Doll
€144.35m Total market value €28.73m
25.5 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96

Feb 13, 2019 - 9:18 PM hours
Ostrzolek, Korb, Bakalorz...

...im Abstiegskampf braucht man einfach diese Kämpfertypen, die mit Biss, Leidenschaft, Dynamik und Geschwindigkeit die Gegenspieler attackieren, denen sie gerade zuvor den Ball in die Füße gespielt haben.

Gut, dass diese phlegmatischen Techniker à la Albornoz, Sorg und Fossum aussortiert wurden!

So unterbindet man auch ganz leicht den geordneten Spielaufbau des Gegners aus der eigenen Hälfte, indem man ihn zwingt direkt am 16er den Konter zu starten.

Zum Glück haben jetzt alle ihre Rucksäcke abgeschüttelt und sind auf Kofferset und Gepäckwagen umgestiegen!
Rucksacktourismus kann nun auch wirklich nicht der Anspruch einer Erstligamannschaft sein!

96 ole!

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Ich glaube doll wollte mit der 3er Kette und dem massiven 3er Mittelfeld versuchen, Überzahlsituationen der tsg im Mittelfeld zu verhindern.
Durch die eklatanten Fehler im Aufbau, geht das naturlich nach hinten los. Für den eigenen Aufbau ist fir Ausstellung nicht sehr geeignet.
Felipe ganz gruselig heute auch augen-zuhalten

Da hätte ich eher Baka drin gelassen und ihn rausgenommen für Asano.

Stabilität bringt die 5er-Kette ja eh nicht.

•     •     •

Juve 22/23: Perin - Danilo, Bremer, Bonucci, Alex Sandro - Locatelli, Fagioli, Rabiot - Kostic, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
Hut ab Bruno!!!
Zitat von Fujihiro
Felipe ganz gruselig heute auch augen-zuhalten

Da hätte ich eher Baka drin gelassen und ihn rausgenommen für Asano.

Stabilität bringt die 5er-Kette ja eh nicht.


Hättest alle 11 auswechseln können..
Beim Kicker steht aber was von angeschlagen bei Bakalorz..
Zitat von thHannover96
Was haben wir erwartet. Bis auf die Punkteausbeute war auch das Spiel gegen Nürnberg katastrophal. Hätten die nicht nur zu 10. gespielt, weiß ich nicht ob wir gewonnen hätten.
Ansetze auf die man aufbauen kann, hab ich auch nicht gesehen.
Irgendwie hab ich mir trotzdem gewünscht, dass es der Moral hilft und die Spieler befreiter aufspielen können ...


Ja und das haben wir doch alle auch erwartet. Alle haben sich Punkte gewünscht. Aber keiner hat tatsächlich dran gedacht. Jeder wollte einfach eine vernünftige Leistung unserer Jungs sehen. Ein wenig Kampf. Ein bisschen Teamgeist und den Willen hier nicht unter zu gehen.

Ich hab nichts erwartet und bin dennoch enttäuscht. Traurig diese Saison
Zitat von crinsch85
Ich glaube doll wollte mit der 3er Kette und dem massiven 3er Mittelfeld versuchen, Überzahlsituationen der tsg im Mittelfeld zu verhindern.
Durch die eklatanten Fehler im Aufbau, geht das naturlich nach hinten los. Für den eigenen Aufbau ist fir Ausstellung nicht sehr geeignet.

Da magst du recht haben und es klingt in der Theorie ja auch ganz nett. Allerdings haben wir in dieser Saison schon häufig genug beobachten können, dass die Abstimmung in der Dreierkette überhaupt nicht funktioniert. Egal wer da spielt.

Das ist Breitenreiters Nachlass. Eine überhaupt nicht funktionierende Verteidigung. Aber Hauptsache den ganzen Sommer einen IV-Backup fordern...
Das ist nur noch peinlich.
Was dieser Haufen da spielt geht gar nicht mehr,
das ist selbst für die 2.Liga zu schlecht.
Wenn ich so arbeiten würde wäre ich schon lange raus.

•     •     •

Kramer muss weg !!!!!!!!!!
Doll muss einfacher spielen lassen -keine 3er, keine 5er-Ketten, keine taktischen Finessen, keine Umstellungen - ein ganz simples System, was keinen 96-Spieler überfordert.
Wenn sie das ein paar mal gespielt haben, werden sie das vielleicht verinnerlichen - so ein Art Frontzeck-System für Anfänger.

Apropos Anfänger: Standards, Pässe und Flanken so lange üben lassen, bis der Ball nicht mehr automatisch beim Gegner landet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.