Sat, Feb 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SC Freiburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Streich Christian Streich
€33.55m Total market value €188.65m
27.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg

Feb 11, 2019 - 5:40 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#11
Feb 12, 2019 - 2:37 PM hours
Zitat von BadenGehen
Zitat von Direktspiel

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir als Sieger den Platz verlassen. Schalke wird, noch etwas lendenlahm, als Folge aus dem Spiel am Donnerstag, gegen unsere Jungs, die mit praller Manneskraft auftreten werden, mit zunehmenden Spielverlauf Probleme bekommen.
Deshalb: Lange die Null halten und dann konsequent zuschlagen. Gegen ein frühes Tor habe ich auch nichts einzuwenden, aber man hat so seine wackligen Erfahrung damit. Ein Zittern dieser Art will ich mir ersparren.
Persersen erzielt das 1:0 in der 85. Minute. Schalke kann nicht mehr zulegen.


Was für ein Spiel am Donnerstag?


Habe ich mich auch gefragt zwinker Schalke spielt noch Champions League und das auch erst nächste Woche, weswegen die Tedesco-Elf auch ausgeruht gegen den SC antreten wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#12
Feb 12, 2019 - 2:54 PM hours
Wird ein anstrengendes Spiel, weil Schalke momentan einen ähnlich destruktiven Fußball spielt wie der SC.
Ich habe mal eine reine Wunschaufstellung gemacht. Nach den schlechten Leistungen in den letzten Spielen sollte man mal Heintz und Günther eine Pause gönnen. Mit Abrashi und Gondorf wäre brutale Pressing Gewalt im Mittelfeld. Haberer bräuchte eine Pause, wirkte im letzten Spiel sehr zerfahren. Sallai soll ja wieder seine Verletzung auskuriert haben. Waldschmidt hat sich nach seinem sehr guten Kurzeinsatz einen Startplatz verdient. Petersen Formkurve scheint glücklicherweise wieder nach oben zu zeigen. Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg 1: 2
This contribution was last edited by dilldappel on Feb 12, 2019 at 2:56 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#13
Feb 12, 2019 - 5:05 PM hours
Zitat von dilldappel
Sallai soll ja wieder seine Verletzung auskuriert haben.

Entweder hast du andere Infos oder die fantasierst zwinker
Streich hat doch letzte Woche geasgt, dass er Probleme hat und man die Belastungsgrenze bepropt. Er ist noch nicht mal im Mannschaftstraining, soweit ich weiß.
Mit Sallai so ist meine Vermutung, wird vor Mitte März nicht zu rechnen sein...
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#14
Feb 12, 2019 - 5:15 PM hours
Zitat von Bayer04_KN

Dann wirst du dich ja mit Freuden an den Dezember 2012 erinnern, den letzten von bisher fünf Auswärtssiegen des SCF auf Schalke.


Sehr gut sogar. In diesem Sinne nochmal danke für das Bier! @donnie69er

Zitat von Bayer04_KN

Ich bin diesmal auch mal auf Schalke dabei, erst zum zweiten Mal, und hoffe natürlich auf ein erneutes 2012 smile
@Dreisamnappi , wir kommen laut Plan um zehn nach 12 in GE am Hbf an. Haben also noch ein Stündchen um dort in der Gegend vielleicht was schnelles zu essen oder vor allem zu trinken zu suchen. Gibt's da irgendwo eine gute Lokalität in der Innenstadt, gut, günstig, ruhrgebietlerisch? Wenn man schon die Chance hat, Tipps von Einheimischen einzuholen... zwinker


Hmmm. Also wie im Startbeitrag erwähnt, ich war mein ganzes Leben nördlich des Kanals, weshalb ich dir in Gelsenkirchen (der Gelsenkirchener unterscheidet zwischen Buer und Gelsenkirchen...) keine vernünftige Pommesbude nennen kann. Im Norden hätte ich dagegen Tipps parat.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

This contribution was last edited by Dreisamnappi on Feb 12, 2019 at 5:16 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#15
Feb 12, 2019 - 6:16 PM hours
Zitat von slx89

Zitat von dilldappel

Sallai soll ja wieder seine Verletzung auskuriert haben.

Entweder hast du andere Infos oder die fantasierst zwinker
Streich hat doch letzte Woche geasgt, dass er Probleme hat und man die Belastungsgrenze bepropt. Er ist noch nicht mal im Mannschaftstraining, soweit ich weiß.
Mit Sallai so ist meine Vermutung, wird vor Mitte März nicht zu rechnen sein...


Dazu schreibt der Kicker heute: "Die Langzeitverletzten Roland Sallai (hartnäckige Adduktorenreizung) und Nicolas Höfler (Aufbautraining nach Innenbandriss) beschäftigten sich bereits wieder in Fußballschuhen mit dem Ball. Zusammen mit Physiotherapeut Uwe Vetter absolvierten sie allerdings ihre eigenen Übungen am Rande des Mannschaftstrainings."

Dafür hat sich aber offenbar Koch verletzt: "Robin Koch humpelte gestützt von zwei Physiotherapeuten vorzeitig vom Platz, nachdem er sich am Knie verletzte. Eine genaue Diagnose wird freilich erst nach eingehenden Untersuchungen feststehen, nach den ersten Eindrücken ist jedoch zumindest für Samstag mit einem Ausfall des Defensivspielers zu rechnen."
This contribution was last edited by Carle5 on Feb 12, 2019 at 6:17 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#16
Feb 12, 2019 - 7:00 PM hours
Zitat von Zlatan9
Zitat von BadenGehen

Zitat von Direktspiel

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir als Sieger den Platz verlassen. Schalke wird, noch etwas lendenlahm, als Folge aus dem Spiel am Donnerstag, gegen unsere Jungs, die mit praller Manneskraft auftreten werden, mit zunehmenden Spielverlauf Probleme bekommen.
Deshalb: Lange die Null halten und dann konsequent zuschlagen. Gegen ein frühes Tor habe ich auch nichts einzuwenden, aber man hat so seine wackligen Erfahrung damit. Ein Zittern dieser Art will ich mir ersparren.
Persersen erzielt das 1:0 in der 85. Minute. Schalke kann nicht mehr zulegen.


Was für ein Spiel am Donnerstag?


Habe ich mich auch gefragt zwinker Schalke spielt noch Champions League und das auch erst nächste Woche, weswegen die Tedesco-Elf auch ausgeruht gegen den SC antreten wird.


Vertan, vertan, sprach der Hahn, als er von der Ente kam.
Entschuldigt Leute, ich war nicht ganz Herr der Termine.Lachend
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#17
Feb 12, 2019 - 7:02 PM hours
Zitat von aletsch
Caligiuri ist gelbgesperrt - wir gewinnen!
Ob man es wirklich so klar sagen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber aus "Caligiuri dabei = Freiburg verliert" wird auf jeden Fall nix Cool

Natürlich wünsche ich keinem Spieler, dass er verletzt ist - schon gar nicht schwer. Aber eine Pause könnte Koch wirklich ganz gut tun - und CS wird dazu gezwungen, es mal anders zu versuchen.

Ich hoffe, dass Abrashi nach seinem Testspiel-Einsatz mit der U23 jetzt soweit ist. Vielleicht kann er ja so lange spielen, wie ihn die Beine tragen - und dann kommt Mike rein. Bei dem reicht es offenbar nicht für 90 Minuten.

Sehr überrascht habe ich gelesen, dass auch Borrello gegen Saarbrücken gespielt hat. Keine Ahnung, wie lange er auf dem Platz stand. Aber womöglich reicht es für ihn auch schon für den Kader?
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#18
Feb 13, 2019 - 2:51 AM hours
Das wäre meine Wunschaufstellung gegen Schalke, da ich davon ausgehe, dass Schalke ebenso durch den Ausfall von Caligiuri auf eine 4er Kette umstellt. Irgendwie sehe ich aufgrund der Verletzung von Schöpf keinen im Kader der den Schienenspieler rechts geben könnte in der klassischen 3er Kette von S04. Vllt kommt sogar Riether zum Einsatz, wobei ich eher schätze, dass Rudy rechts hinten zum Einsatz kommen wird.
Der Kader von Schalke ist meiner Meinung nach nicht deutlich besser als unserer und da kann mit einer gespiegelten Aufstellung auf jedenfall etwas gehen.

Eigentlich ist meine Wunschaufstellung fast selbsterklärend. Sollte Gondorf nicht ganz fit sein (wurde geschont unter der Woche) könnte man hier auch Lienhart vorziehen und Schlotterbeck hintenrein stellen.
Und Stenzel macht den RM solange Borello und Sallai noch Zeit brauchen.

Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl vor dem Spiel und hoffe mal, dass es nicht wieder so viele Diskussionen um Schiedsrichterentscheidungen geben muss. Tipp: 0:2 für uns!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#19
Feb 13, 2019 - 10:14 AM hours
Würde gerne Stenzel mal auf der 6er Position sehen, gerade jetzt wo uns langsam aber sicher die Alternativen ausgehen! Abrashi finde ich nach der langen Ausfallzeit zu gewagt, zumindest was die Startelf angeht, Frantz ist für mich einfach gerade ein Unsicherheitsfaktor er konnte einem ja gegen Wolfsburg schon fast Leit tun als er wie völlig ausgepowert auf dem Platz steht bis er dann entlich erlöst wurde.
Ob Gondorf 100% fit ist bzw. wird gilt auch abzuwarten, sollte demnach ein Frantz dann doch zum Einsatz kommen würde ich Frantz und Stenzel auf der 6er Position sehen und Haberer im offensiven Mittelfeld.
Der Rest stellt sich aus meiner Sicht von selbst auf, hoffe zumindest wieder auf Waldschmidt.
Denke das wird ein harter Brocken, aber sollten wir selbst auf offensiv Fußball setzten bin ich guter Dinge den Schalke ist gerade in der defensive anfällig, das gilt es jetzt auch einmal im Auswärtsspiel auszunutzen und hoffe dies sieht auch Herr Streich so.
Sollte es wieder nichts werden wird es immer enger bisher sind wir gemessen zur Hinrunde mit der Punkteausbeute bei minus zwei.
Gemessen nach der Tabelle ist dies nun nach Stuttgart der zweite Gegner aus der unteren Hälfte, sollte es uns wirklich gelingen auf Schalke 3 Punkte zu holen wäre ich mit der Ausbeute von insgesamt 4 Punkten zufrieden.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#20
Feb 13, 2019 - 11:50 AM hours
Es wundert mich, dass hier alle so optimistisch sind für Samstag...

Auch wenn ich eigentlich auch ein gutes Gefühl habe, bin ich der Meinung, dass angeschlagene bzw. taumelnde Boxer immer am gefährlichsten sind.
Und genau das trifft zur Zeit auf die Schalker zu.

Da Koch höchstwahrscheinlich fehlt, würde ich mir Gondorf (der ja anscheinend nur wegen der Belastungssteuerung im Training gefehlt hat) neben Haberer auf der Doppel-6 wünschen.
Abrashi kommt meiner Meinung nach noch zu früh, auch wenn er am Wochenende schon für die Reserve aufgelaufen ist.
Höler darf gerne beginnen, wir müssen vorne eklig sein und viel laufen. Waldschmidt und Grifo für das Kreative und Spielerische.

Ich hoffe natürlich auf drei Punkte, mit einem könnte ich aber auch gut leben daumen-hoch

Tipp: 1:1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.