Sat, Feb 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SC Freiburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Streich Christian Streich
€33.55m Total market value €188.65m
27.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg

Feb 11, 2019 - 5:40 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#31
Feb 15, 2019 - 6:53 PM hours
Bank: Flekken, Kübler, Gondorf, Frantz, Terrazzino, N.Schlotterbeck, Pieringer

Wunschaufstellung, wenn auch natürlich sehr unrealistisch bis ausschließbar. Das wir auf RA momentan keine überzeugende Alternative im Kader haben, würde ich es mit der 3er Kette probieren. Die Frage wäre dann ob 3-4-3 oder 3-5-2. Wenn wir diese Saison mit 3 IV gespielt haben, dann immer im 3-4-3, weshalb das natürlich deutlich wahrscheinlicher wäre. Da ich aber auf ein mutigen und wuchtigen Auftritt auf Schalke hoffe, würde ich allerdings mit 2 klaren Spitzen in Person von Niederlechner und Petersen agieren. Im 3-4-3 könnte man sicher auch beide unterbringen, Niederlechner würde dann eine der beiden Halbpositionen besetzen, trotzdem sehe ich ihn als klaren Stürmer deutlich am stärksten. Die Doppel 8/10 dann mit Grifo und Waldschmidt, die beide sowieso keine klaren Flügelspieler sind und deshalb ihre Stärken bestimmt auch super im Zentrum ausspielen könnten, weil beide einfach extrem spielintelligent und ballsicher sind und auch (vor allem) Waldschmidt einen guten Abschluss haben, um auch einmal aus der Distanz abzuziehen. Auf Außen dann Günter links klar, Rechts würde ich mich für den fußballerisch besseren Stenzel entscheiden, der allerdings im Hinspiel Probleme hatte gegen Konoplyanka, weshalb eventuell sogar Kübler die bessere Wahl wäre, der hat mir aber gegen Wolfsburg vor allem offensiv nicht so gut gefallen, defensiv beim 0:1 ebenfalls nicht ganz unbeteiligt. Ansonsten wäre Abrashi auf der 6 sicher eine gute Option, falls er für einen Startelfeinsatz schon bereit wäre. Defensiv ist er bestimmt der beste Sechser, der momentan fit ist, in einer so offensiven Aufstellung wie von mir jetzt nicht ganz unessentiell. Die 3er Kette würde sich denke ich mal von alleine aufstellen.

Taktisch hoffe ich auf einen mutigen und defensiv konzentrierten (Stichwort Balance) Auftritt gegen verunsicherte Schalker, die vor allem defensiv verwundbar sein dürften. Im Spielaufbau hakt es bei ihnen momentan ebenfalls, da Rudy und Bentaleb momentan komplett außer Form sind, deshalb könnte ein frühes und konsequentes Pressing helfen. Taktisch erwarte ich Schalke in einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 mit Stambouli als RV, auch ein 3-4-3 oder 3-5-2 ist möglich, aber aufgrund der Verletzungen von Caligiuri und Schöpf eher unwahrscheinlicher, vielleicht dann mit Serdar(?)als rechten Schienenspieler.
Naja, wir werden es ja sehen.

Auf geht's SCF, die Chancen auf Punkte stehen extrem gut stark
Tipp:1:3
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#32
Feb 15, 2019 - 11:23 PM hours
Meine Wunschaufstellung gegen Schalke 04

Mein Tipp: 2-1 für den SC!

Hat jemand von euch BZ plus? Laut der Hauszeitung steht der Einsatz von Haberer auf der Kippe. Kann mir da jemand genauer was sagen? Hab leider kein BZ plus.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#33
Feb 15, 2019 - 11:47 PM hours
Zitat von philippSCF
Meine Wunschaufstellung gegen Schalke 04

Mein Tipp: 2-1 für den SC!

Hat jemand von euch BZ plus? Laut der Hauszeitung steht der Einsatz von Haberer auf der Kippe. Kann mir da jemand genauer was sagen? Hab leider kein BZ plus.


Wegen einem Grippalen Effekt, anscheinend musste er auch in die Klinik.
Wird sich denk recht kurzfristig entscheiden, wenn er nun überhaupt die Reise mit angetreten ist.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#34
Feb 16, 2019 - 12:32 AM hours
Haberer musste nach meinem Verständnis nicht in die Klinik, sondern war dort lediglich zur Blutuntersuchung. Ich weiß aber nicht, ob er mit nach Gelsenkirchen gefahren ist.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#35
Feb 16, 2019 - 9:49 AM hours
Ich hoffe sehr dass Waldschmidt wieder von Anfang an ran darf und würde Schlotterbeck fast lieber als Heintz sehen...
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#36
Feb 16, 2019 - 9:49 AM hours
Zitat von scooff
Haberer musste nach meinem Verständnis nicht in die Klinik, sondern war dort lediglich zur Blutuntersuchung. Ich weiß aber nicht, ob er mit nach Gelsenkirchen gefahren ist.


Genauso hab ich es auch verstanden. Finde ich auch das richtige Vorgehen, dass Haberer hier kurz untersucht wird. Da der SC in solchen Fällen das Risiko scheut, gehe ich davon aus, dass Haberer nicht spielen wird. Wissen tu ich es natürlich nicht.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#37
Feb 16, 2019 - 10:52 AM hours
Zitat von suedbaden83
Ich hoffe sehr dass Waldschmidt wieder von Anfang an ran darf und würde Schlotterbeck fast lieber als Heintz sehen...


Dies auf jeden Fall, die 'Spielweise' von Heintz, finde ich sehr gewöhnungsbedürftig...

Da ich davon ausgehe, dass Schalke wieder 'kontrollierten' Defensivfußball spielen wird, ist meine Hoffnung vor allem, dass Streich nicht selbst wieder mauern will. Ich hoffe demnach, auf zwei offensive/kreative Außenspieler & Petersen als Abnehmer auf der 9. Schalke besitzt mAn. zudem viele Schönspieler in vorderster Reihe; Konopljanka, Harit, Bentaleb (..) Von denen halte ich nicht sonderlich viel, gerade Bentaleb ist total überbewertet. Hier muss man sofort aggressivst anlaufen... Grundsätzlich hoffe ich, auf höchste Körperlichkeit! Unsere Manschaft darf sich nicht wieder von Kulisse beeindrucken lassen, denn nur so können die Schalker gewinnen, da bin ich sicher. Also muss man gleich am Anfang (!) offensive Momente haben und die Schalker schon am Passaufbauspiel hindern, damit das (inzwischen sicherlich) ungeduldige Schalker Publikum nervös & unzufrieden wird!

Guter Support & ein 1:2 Auswärtssieg!

•     •     •

Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt.

- Nietzsche -
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#38
Feb 16, 2019 - 11:48 AM hours
Source: www.faz.net
Vor der Partie gegen den SC Freiburg hatte Felix Magath, der Trainer und Manager des FC Schalke 04, Spekulationen über eine mögliche finanzielle Schieflage zurückgewiesen. Er halte die Situation für „nicht für besorgniserregend“, sagte er. „Der FC Schalke ist gesund.“ Beim Gedanken an Freiburg, den „stärksten der drei Aufsteiger“, kämen ihm „schon mehr graue Haare“.

Die Fußballspieler aus dem Breisgau bereiteten den Schalkern in der Tat Schwierigkeiten, ja mehr als das: Dank des Treffers von Verteidiger Du-Ri Cha (40. Minute) fügten sie dem Revierklub die erste Niederlage der noch jungen Bundesligasaison bei.
Wer erinnert sich noch an den knappen Auswärtssieg 2009 auf Schalke als kein geringrer als Du-Ri Cha das Tor des Tages schoß? Ist jetzt fast 10 Jahre her, ich hätte aber nichts gegen eine Wiederholung, wobei der Südkoreaner wohl nicht mehr treffen wird grins
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#39
Feb 16, 2019 - 2:28 PM hours
Falls Haberer verletzt ausfällt, bitte Abrashi
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#40
Feb 16, 2019 - 2:28 PM hours
Schwolow - Kübler, Lienhart, Heintz, Günter - Abrashi, Frantz - Haberer, Grifo - Petersen, Höler

Bank: Flekken, Schlotterbeck, Stenzel, Gondorf, Waldschmidt, Niederlechner, Terrazzino


Sieht stark nach einer Viererkette aus mit diesem Personal. Man darf gespannt sein wie fit Abrashi für so ein Spiel tatsächlich ist... erste Option dürfte anschließend Gondorf sein. Für vorne natürlich Waldschmidt und Niederlechner, die hoffentlich nicht bei einem Rückstand kommen müssen.

Viel wird von Haberer und vor allem Grifo im Offensivspiel abhängen... ich bin jedenfalls gespannt.
This contribution was last edited by Pichichi on Feb 16, 2019 at 2:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.