Sat, Feb 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SC Freiburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Streich Christian Streich
€33.55m Total market value €188.65m
27.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg

Feb 11, 2019 - 5:40 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#21
Feb 13, 2019 - 2:26 PM hours
Schalke kann man das Mittelfeld streitig machen. Muss man mMn auch!

Rudy aus dem Spiel nehmen! Das wäre für mich eine Aufgabe für Niederlechner.
einer der 6er gegen Bentaleb (oder wer immer die 8/10 spielt).
Cligiury darf nicht, das sollte ein Vorteil für uns sein.

Denke es ist nicht überheblich, wenn man auf Schalke was mitnehmen möchte.

Mein Tipp: 1:3

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#22
Feb 13, 2019 - 9:57 PM hours
S04 ist machbar, wenn man das Mittelfeld in den Griff bekommt und endlich diese defensiven Fehler abstellt. Es ist sicher von Vorteil, dass Cali zum Zuschauen verdonnert wurde. Er ist der Antreiber im S04 Spiel und hat dem SC meist eine Bude eingeschenkt.

Auswärts lässt Streich sicher 3er/5er Kette spielen, da vermutlich auch Schalke (notgedrungen) in dieser Formation auflaufen wird. Es sei denn, Tedesco reaktiviert Riether auf der RV Position und spielt dann doch mit 4er Kette.

Wackelkandidaten in meiner Aufstellung sind Gondorf und Waldschmidt. Vermutlich können wir uns auf Frantz und Höler freuen. Die rechte Seite ist natürlich schon etwas mau. Gondorf gehört auf die 8 und Kübler ist offensiv keine Offenbarung. Ich hoffe, dass in absehbarer Zukunft Borrello eine Option sein wird. Alleine schon wegen seinem Hipster Bart.

Das wird der erste 3er im Jahre 2019. Ich bin zur Abwechslung mal zuversichtlich.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#23
Feb 14, 2019 - 7:28 PM hours
Sollte Haberer auch ausfallen, würde ich so beginnen.
Denke aber, dass Frantz, der Unvermeidliche, wieder beginnt (statt Abrashi) und auch Niederlechner (statt Waldschmidt). Rechne wieder mit 2-3 Gegentoren, dieses Mal in er erster Linie durch Kopfbälle, da mit Koch und Gulde mit die wichtigsten Kopfballspieler fehlen.

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

This contribution was last edited by baya7 on Feb 14, 2019 at 7:42 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#24
Feb 14, 2019 - 8:41 PM hours
Wenns bei Abrashi noch nicht reicht, wohl oder übel Frantz (der eigentlich eine Pause bräuchte), bei dem ich mich aber wohler fühlen würde, mit Dreierkette im Rücken.
Der Ausfall von Haberer würde uns sehr hart treffen, dann bräuchte es dringend einen Gondorf in der Form des Saisonstarts, da man sonst jegliche Dynamik im Mittelfeld vermisst. Gerade deswegen braucht es vorne drei spielstarke Spieler, die den Ball halten können, wenn wir mal ins letzte Drittel kommen, Waldschmidt daher absolut Pflicht.

Der Anfang des Spiels wird mMn besonders wichtig, die Schalker dürfen nicht früh treffen und ihr Selbstbewusstsein finden.

Tipp: 2:1 für Schalke (leider)

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#25
Feb 14, 2019 - 8:47 PM hours
Es ist doch völlig klar, dass Frantz spielt, wenn er fit ist. Hätte er wahrscheinlich ohnehin, aber nach dem Ausfall Kochs gibt es daran überhaupt keine Zweifel. Nicht, dass mir das gefallen würde, im Gegenteil, aber das ist so verhersehbar wie das Amen in der Kirche.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#26
Feb 14, 2019 - 9:33 PM hours
Ich gehe auch davon aus, dass Frantz spielen wird. Außerdem hat sich das heute in der PK so angehört als würde man erst mal wieder mit 4er-Kette spielen.

Und Streich ist sich bei Waldschmidt nicht sicher ist, ob er ihn als Rechtsaussen aufstellen soll, weil er defensiv (noch) zu schwach ist, was ja bei Streich quasi immer heißt, dass erst mal einer spielt, dem er es auf jeden Fall defensiv zutraut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese 11 anfangen werden, aber Haberer scheint ja noch fraglich zu sein.
This contribution was last edited by Seba_K on Feb 14, 2019 at 9:35 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#27
Feb 15, 2019 - 2:26 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#28
Feb 15, 2019 - 10:01 AM hours
Bank: Flekken, Okoroji, Stenzel, Abrashi, Terrazzino, Waldschmidt, Niederlechner

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#29
Feb 15, 2019 - 10:35 AM hours
Meine Wunschaufstellung.. Bank: Flekken, Schlotterbeck, Okoroji, Stenzel, Frantz, Abrashi, Höler

Denke aber dass es schwer wird was zu holen.. Daher nur 2:2
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#30
Feb 15, 2019 - 10:49 AM hours
Zitat von aletsch

Caligiuri ist gelbgesperrt - wir gewinnen!


So ist es. Cali hat uns schon mal ins Handwerk gepfuscht und würde es wieder tun. Der Kerl nimmt keine Rücksicht.
Ernsthaft, ich glaube wirklich, dass die Knappen ohne ihn schlechter aufgestellt sind. Er hat mittlerweile eine tragende Rolle auf Schalke. An dieser Stelle mal ein aufrichtiges Kompliment an ihn.
This contribution was last edited by Direktspiel on Feb 15, 2019 at 10:51 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.